Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Da fliegt mir das Dach weg!


Autor Nachricht
Verfasst am: 01 Februar 2018
Grammi
Themenersteller
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Genauer beschrieben, ist es mir schon weggeflogen. Während der Stürme in den letzten Wochen nämlich. An sich wollte ich nur mal schauen, ob im Garten meiner Eltern alles in Ordnung ist, weil die gerade durchs Mittelmeer schippern.
Tja, und was soll ich sagen: Die Dachpappe lag wild verteilt auf dem Gelände rum und die Decke, die halt, weil es die Gartenlaube ist, im Grunde nur aus MDF- und Rigipsplatten besteht, ist total mit Wasser vollgesogen.
Notdürftig ist da jetzt mal eine Plane drauf, aber man wird sich wohl damit befassen müssen, wie das neue Dach aussehen kann. Vorschläge nehme ich gern an! Danke!

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 05 Februar 2018
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Hi, das klingt gar nicht gut. Ist wahr, in den letzten Wochen hat es schon ab und an mal ordentlich gezogen. Aber das direkt Dächer abgedeckt werden?
Klingt nach einem heftigen Schaden. Eventuell kann man das Häuschen mit Gebläsen wieder trocken bekommen. Ist die Plane denn jetzt wenigstens so befestigt und hält dicht, dass nicht noch mehr Feuchtigkeit reinziehen kann?
Das wäre dann wohl ein KO-Schlag. Auch so kann es sein, dass ihr den Trockenbau erneuern müsst, wenn das Dach wieder dicht ist. Zum Glück kann man hier mit guter Organisation und dem richtigen Händchen einiges an Zeit, Geld und Kraft sparen. Das fängt schon beim Container für die Abfallentsorgung an, damit alles fachgerecht entsorgt wird, und geht bei den neuen Materialien weiter.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Wiederaufbau und hoffe, dass ihr das schnell durchkriegt.


Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif



Werbung