Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Fehler in der Baubeschreibung


Autor Nachricht
Verfasst am: 03 Juli 2008
besserbauer
Themenersteller
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 70
Hallo zusammen,

ich würde an dieser Stelle gerne typische Fehler in Baubeschreibungen diskutieren. Ich denke es ist vielen Menschen ähnlich wie mir ergangen, dass Sie ein Haus gebaut haben und am Anfang doch sehr blauäugig dem Bauunternehmer oder Bauträger vertraut haben. Je länger das Bauvorhaben läuft, desto öfter wird einem klar, dass man das, was man unterschrieben hat, eigentlich anders besprochen hat. Aber etwas unterschrieben hat, was nur dem Bauunternehmer Sicherheit bietet.

Vielleicht können wir hier all unsere Erfahrung austauschen und damit aktuellen und künftigen Bauherren weiterhelfen.

Viele Grüße
Verfasst am: 03 Juli 2008
fipps
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 6
Ich kann davon auch ein Lied singen. Die meisten Bauverträge lassen für den Auftragnehmer alles offen. Das ist sowas von zum Ko.... banghead.gif

In meinem Kleingedruckten steht, dass ich für die Wartung aller Fugen verantwortlich bin. Das war mir nicht wirklich klar, was das bedeutet. Erklärt hat das bei Vertragsunterzeichnung erstmal keiner. Nach Bauabnahme wurden mir dann mal alle Fugen gezeigt - oder zumindest einige. Ich soll alle zwei Jahre die Silikonfugen rund um die Fenster und Haustüre und um sämtliche Auslässe an Dach und Außenwand prüfen und gegebenenfalls neu machen!!!!!!!

Ich bin der Meinung, dass so etwas sehr grenzwertig ist einem Privatmann zu übertragen. Ich weiss auch nicht, warum da überall Silikonfugen gemacht werden? Da weiss man doch, dass die nicht lange halten.
Verfasst am: 30 Juli 2008
Moderator.Planung
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 5
Hier ist eine kleine Zusammenfassung von Standard-Formulierungen und was sie wirklich bedeuten:

http://www.homesolute.com/haus/planung/baubeschreibung/was-in-der-baubeschreibung-steht/



Alles rund ums Thema Planung gibt's bei homesolute unter http://www.homesolute.com/haus/planung/



Werbung