Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Garage? Ja, aber bitte nicht so hässlich...


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 August 2018
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Hallo,

hab letztens erst wieder beobachten dürfen, wie jemand aus der näheren Nachbarschaft, sich so eine Betongarage aufs Grundstück hat stellen lassen. Die wird irgendwoanders gegossen und dann einfach mit dem Stapler aufs Grundstück gestellt. Das Teil war aus einem Guss. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber schön ist definitiv anders...

Würdet ihr euch sowas aufs Grundstück stelllen?



Verfasst am: 08 August 2018
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Ja, über Geschmack lässt sich herrlich streiten. Ich muss auch immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie manche Leute ihre Eigenheime und Grundstücke verschandeln. Aber manchen ist eben nur die Funktionalität wichtig, für Ästhetik haben die keinen Sinn.

Wenn ich mir eine Garage bauen würde, dann würde ich mir erstmal eine Garagen Musterausstellung ansehen, und überlegen, welche Garage auf mein Grundstück passt.

Mein Nachbar hat beispielsweise ein Satteldach auf seiner Garage, das sieht recht hübsch aus, an einer Wand wächst Efeu empor, dadurch steht da eben kein hässlicher Betonklotz, sondern eine Art kleines Häuschen.
Man kann ja auch die Wände der Garage hübsch gestalten, mit bunten Bildern, oder irgendwie anders, gibt doch massig Möglichkeiten.

Aber manchen Leuten ist so etwas ja einfach egal, die wollen ihr Auto reinstellen und gut ist.

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 08 August 2018
ReneRiebisch
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 43
Ich finde einen Betonklotz als Garage gar nicht so schlimm. Manchmal passt es ja auch zu Haus, besonders, wenn es schlichter, klarer, kantiger und moderner gestaltet ist. Muss ja nicht alles schwedisches Landhaus sein.
Verfasst am: 09 August 2018
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Wenn es zum Gesamtbild passt, warum nicht.
Hätte er ein schönes Holzhaus und würde sich dann einen Betonklotz daneben stellen, dann okay, das wäre optisch fragwürdig.

Verfasst am: 17 August 2018
kanajo
Dabei seit: 02.07.2018
Beiträge: 18
Ja eben.. es muss halt zum Gesamtbild passen und dir gefallen, das kann sehr subjektiv sein ob dir das gefällt
Verfasst am: 20 August 2018
Jens1982
Dabei seit: 25.07.2014
Beiträge: 38
Wenn ich mir eine Garage bauen würde, dann würde ich mir erstmal eine Garagen Musterausstellung ansehen, und überlegen, welche Garage auf mein Grundstück passt.
Verfasst am: 28 September 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Wir haben auch eine Garage. Wir brauchen einfach eine, um unsere Autos zu schützen. Unsere sieht aber recht schön aus, weil wir ein sehr schönes Garagentor mit Holzdekor haben. Wir haben also nicht nur einen 'Betonklotz', wie du es beschrieben hattest.

Mit diesem Holz ist unser Tor verkleidet:

https://garagentorverkauf.de/media/image/product/1264/sm/garagensektionaltor-grosspaneel-golden-oak-2500mm-bis-3000mm-breite.jpg

Sieht doch super aus, oder? Wir haben uns das Ganze damals von 'Garagentorverkauf.de' anfertigen lassen, weil wir eben keine herkömmliche Garage wollten. Also ja, wir würde uns auch eine Garage auf unser Grundstück stehen, haben aber eben eine, welche auch wirklich was hermacht.

LG!
Verfasst am: 02 Oktober 2018
Gerd65
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 22
Zum Beispiel ist Western Red Cedar, selbst unbehandelt witterungsbeständig. Auch könnten wir hinter
Verfasst am: 02 Oktober 2018
Kiryakos
Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 21
Hi,

Ich bin da eher von der pragmatischen Sorte. Solange sie geräumig genug ist, würde ich eine hässliche Betongarage jederzeit einem Grundstück ohne Garage vorziehen. Zum Glück ist unsere Garage in meinen Augen absolut schön genug, so dass ich mir darüber im Moment keine Sorgen machen muss.
Verfasst am: 12 Juli 2019
CaRo2019
Dabei seit: 12.07.2019
Beiträge: 1
Hallo,
ich würde auf keinen Fall über die Dahmit Garagenvertriebsgesellschaft aus Bayreuth meine Fertiggaragen kaufen. Es gab nur Probleme. Wir hatten eine Großraumgarage mit elektr. Tor gewollt, dies auch so angegeben, und uns wurde eine mit Hörmann-Sectionaltor laut Vertrag verkauft. Wir gingen davon aus, dass ein elektr. Antrieb bei Sectionaltoren mit 6 Metern Größe dabei ist. Wer schon mal ein Tor dieser Größe händisch geöffnet hat, weiß wie gut das geht. Im Endeffekt blieben wir auf den Nachrüstungskosten sitzen.
Man muss wirklich aufpassen das jede Kleinigkeit - auch wenn diese für einen noch so logisch ist und mündlich besprochen wurde - auch im Vertrag nochmal genauestens festgehalten wird. icon_smile.gif
Schönen Abend noch!
Verfasst am: 15 Juli 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
ALso ich würde ja eher Auto verkaufen und mit dem Fahrrad fahren icon_lol.gif
Verfasst am: 22 Juli 2019
MilanNimmer
Dabei seit: 28.06.2019
Beiträge: 22
ich muss sagen, dass mich die Garage absolut gar nicht interessiert, also wie sie aussieht haha

Ich stimme Kraisie aber voll zu: Auto weg und Fahrrad fahren
Verfasst am: 27 August 2019
l.diehl
Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 12
Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Houseflipping-Projekt von vor zwei Jahren.

Wir hatten ein Haus aus den 70ern, dass wir zwar modernisieren wollten aber bei dem wir den Charme der Zeit nicht verlieren wollten.

Unsere Garage haben wir dann zwar modern gebaut, aber das Tor wurde dann mit Holz ausgedeckt. Wir konnten uns auf die Hilfe von meine Bruder verlassen, der ist nämlich Bauunternehmer und hat genug Kontakte icon_lol.gif

Besondere Unterstützung bezüglich der Planung und Ausführung haben wir von garagentorverkauf erhalten!

Da solltest du echt mal einen Blick reinwerfen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Verfasst am: 31 August 2019
JuliaMeinl
Dabei seit: 27.08.2019
Beiträge: 101
Hab mir auch eine Garage gebaut. Ich bin total deiner Meinung eine Garage sollte auch nach etwas aussehen.
Verfasst am: 24 Dezember 2019
Onionring
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 60
Hey,

ist es nicht eigentlich schön, dass wir alle so verschiedene Geschmäcker haben? Die Welt wäre echt langweilig, wenn alles haargenau gleich aussehen würde. Wir haben uns letztens eine Box für unseren Müll vors Haus gestellt. Uns gefällt die richtig gut und es sieht nun viel ordentlicher aus, aber trotzdem gibts Nachbarn, denen das nicht gefällt. Who cares
Verfasst am: 30 März 2020
Jasmina
Dabei seit: 15.08.2011
Beiträge: 13
"l.diehl" schrieb:

Besondere Unterstützung bezüglich der Planung und Ausführung haben wir von garagentorverkauf erhalten!


Schon witzig, wenn das Forum die Werbemaßnahmen einfach dadurch eindämmt, dass Links nicht mehr funktionieren.

Na ja als Alternativen kenne ich folgende Gattungen:
* Fertitgteilgarage
* gemauerte Garage
* Holzgarage
* Metallgarage

Für ein Modell muss man sich erwärmen können icon_wink.gif

Beim Tor ist man etwas freier in der Individualisierung.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2020 um 13:40.]
Verfasst am: 03 April 2020
rockabilly
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 95
Mir ist eigentlich egal wie eine Garage aussieht, hauptsache sie bietet Platz.
Verfasst am: 19 April 2020
Capybara
Dabei seit: 19.04.2020
Beiträge: 2
Ich habe auch nichts gegen Garagen aus einem Guss, das wichtigste ist, dass es zum Rest auf dem Grundstück passt.
Verfasst am: 26 August 2020
Jasmina
Dabei seit: 15.08.2011
Beiträge: 13
Und diese Anmutung ist doch das Problem, bei Fertiggaragen icon_wink.gif



Werbung