Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ideen für Hütte Im Wald?


Autor Nachricht
Verfasst am: 10 Juli 2020
JohnnyBoy
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Ich habe ein kleines Stücken Wald, mitten in der Natur geerbt.

Ziemlich cool eigentlich, nur so kann ich damit leider nichts machen, denn der Weg dahin ist viel zu weit für Tagesausflüge.

Darum überlege ich mir, dort eine kleine Hütte zu errichten, in die man sich dann im Sommer immer mal wieder zurückziehen kann. Habt ihr da Ideen für die Umsetzung?
Verfasst am: 10 Juli 2020
planer
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Das ist ja mal eine coole Idee.

Du hast auch irgendwie recht, wenn man zu lange fahren müsste, dann werdet ihr nie wirklich Lust haben da nur für einen Tag hinzufahren, da könnte sich so eine Hütte schonmal auszahlen.

Was hältst du von der Idee dort eine art Blockhaus hinzubauen? Das wäre doch mal toll und es würde perfekt zur Umgebung passen. Klar ist das nicht die einfachste Bauweise, aber dafür eine richtig beständige.

Du kannst dich ja hier mal ein wenig einlesen, wenn du willst: http://blockhaus-bauen.info/holzhaus-blockhaus-planung/
Verfasst am: 01 August 2020
anjaki
Dabei seit: 29.07.2020
Beiträge: 2
Würde auch gerne ein Stück Wald erben...
Verfasst am: 05 August 2020
DiOdan
Dabei seit: 05.08.2020
Beiträge: 1
Wir haben auch einen kleinen Wald und haben uns dort einen schönen Teich hin gebaut. Habe mal etwas gesucht das du weißt auf was geachtet werden soll bei dem Kauf. Der Teichfilter Test wird dir dabei unter die Arme greifen.



Werbung