Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Letzte Bauidee von euch?


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 Dezember 2018
star
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Hallochen,

schießt los: Was für pfiffige Bauideen hattet ihr als letztes? Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, den Außenbereich etwas ansprechender zu gestalten.

Buchsbäume sollen eingezäunt werden, auch eine kleine Mauer fänd ich schön.

Aber ich bin für alles offen: Erzählt einfach mal von euren Neuerungen? !
Verfasst am: 05 Dezember 2018
Fabisummer7
Dabei seit: 04.12.2018
Beiträge: 28
Hey Servusss,

also meine letzte Heldentat an unserem Außenbereich war eine kleine Treppe zur Nutzen eines seperaten Eingangs in den Vorhof. Es ist unfassbar einfach, alles was du brauchst kannste dir ausm Baumarkt holen und ich habe ca. nur 2 Tage mit dem ganzen Spaß gebraucht. Hier eine kleine Anleitung wie du dein eigenes Treppchen einbauen könntest, falls du das noch nicht in Erwägung gezogen hast:

https://www.youtube.com/watch?v=H0UmZWecJzs

Lg icon_wink.gif

Reichtum und Glückseligkeit entsteht nur aus eigener Kraft!
Verfasst am: 06 Dezember 2018
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Naja grundsätzlich kann man sich ja im Garten austoben, wie man lustig ist und der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt. Wenn am Grundstück aber noch nichts weiter gemacht ist, würde ich erstmal mit ein paar grundlegenden Dingen anfangen. Zum Beispiel einem ordentlichen Gehweg zum Eingangsbereich. Am besten gefallen mir da solche großflächigen Natursteine im mediterranen Look. Ansonsten natürlich erstmal einen schönen englischen Rollrasen und das ein oder andere Hochbeet um den Rücken zu schonen.

Beim Gartenzaun würde ich auch kreativ sein. Ne Mauer fände ich nicht so gut, zumindest wenn sie komplett zu ist. Das sieht immer aus, als würde man sich für die Zombie-Apokalypse wappnen und dass ja keiner in meinen Garten schauen darf. Da ist weniger auf jeden Fall mehr.

Bei uns gabs zuletzt jedenfalls nen schönen Briefkasten in Edelstahl-Optik. Einen Briefkasten kaufen kann man heute in so ziemlich jedem Baumarkt oder auch online, falls du noch einen brauchst.

Beste Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2018 um 10:30.]

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 07 Dezember 2018
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Mein aktuelles Projekt, das jetzt bis zum nächsten Sommer fertiggestellt sein soll, ist eine Terrassenüberdachung. Hatte ich mir schon länger mal vorgenommen, damit man auch bei nicht so optimalem Wetter was vom Außenbereich hat. Habe dann eine Weile hin und her überlegt, welches Material ich am besten verwenden soll. Letztendlich habe ich mich für Doppelstegplatten aus Acrylglas entschieden, nachdem ich mich ein bisschen zu den Vor- und Nachteilen verschiedener Möglichkeiten belesen hatte (Wen es interessiert, kann da diesen Artikel über Doppelstegplatten empfehlen). Den Unterbau habe ich schon fertig, jetzt gehts noch an das Platten verlegen.



Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 12 Dezember 2018
Denise
Dabei seit: 05.11.2018
Beiträge: 6
Guten Morgen,

wir organisieren jedes Jahr einen kleinen privaten Weihnachtsmarkt bei uns an der Straße, wo sich alle Nachbarn beteiligen und einen kleinen Stand aufbauen, meistens mit Glühwein, oder nur zur Deko. Wir haben den Weg zum Weihnachtsmarkt jetzt mit einer Wegesperre abgesperrt, damit die Autos dort nicht durchfahren können und wir in Ruhe feiern können. Dieses Jahr findet unser Weihnachtsmarkt an dem Wochenende vor Weihnachten statt.

Gruß





Verfasst am: 15 Januar 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Wir haben dieses Jahr sehr viel im Garten erledigt. Das letzte Bauprojekt war unser Pool. Wir wollten zuerst einen im Boden eingebauten haben, doch wir haben uns dann doch dafür entschieden ihn auf den Untergrund zustellen. Deshalb haben wir dann noch den Pool mit Teakholz umrandet, einen schönen Zaun drumherum gebaut, einen Kiesweg angelegt und eine Liegefläche gebaut. Im Sommer ist das perfekt für das Urlaubsgefühl.

Als wir dachten, das war es dann, können wir schon das nächste Projekt planen. Unsere Sporthalle für den Verein. Wir haben endlich die Baugenehmigung bekommen und dürfen nun unsere Sporthalle planen. Zugegeben selbst bauen werden wir sie nicht, dass überlassen wir lieber einer professionellen Firma, die auf Hallenbau spezialisiert ist. Aber wir haben uns schon mit ihnen in Verbindung gesetzt und sind während der gesamten Planungsphase immer in Kontakt, damit alles reibungslos funktioniert. Ich bin schon gespannt, wenn es losgeht.

LG
Verfasst am: 07 Februar 2019
slumer
Dabei seit: 16.05.2016
Beiträge: 9
Wir haben gedacht für die Kleinsten einen Mini-Golfplatz zu erstellen, der Platz wäre vorhanden. Die nötige Ausrüstung haben die Kleinsten auch schon bekommen, siehe hier: Golfset-Junior ich bin der Überzeugung denen würde es sehr gefallen. Für die Erwachsenen ist eine Grillzone der Highlight. Also ich hoffe meine Ideen bringen dich weiter.
Verfasst am: 07 Februar 2019
pdyelenady
Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 37
Wenn es um neue Ideen zur Gestalltung bzw. Ausstattung des Hauses geht dann vertraue ich alles dem Team von Fingerhaus.de an. Top Ideeen, seriöse Leute und schnelle Realisierung. Hier ist nichts UNMöglich!



Werbung