Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Lieber eingegrabenen oder Austellpool?


Autor Nachricht
Verfasst am: 10 Juli 2020
daisuk
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Dieser Sommer ist leider ein bisschen langweilig. Meine ganze Familie hat es immer noch nicht so richtig verkraftet, dass wir dieses Jahr nicht auf Urlaub fahren.

Doch ich hab beschlossen davon lassen wir uns nicht unterkriegen und bauen deshalb einen Pool in den Garten. Nun ist die Frage ob einer zum Vergraben oder einer zum Aufstellen besser wäre. Bin gespannt auf euren Input!
Verfasst am: 10 Juli 2020
Lerby
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 73
Ja das mit den diesjährigen Sommerplänen ist leider wirklich ein großes Problem.

Da kann man aber nichts machen, schließlich will uns ja niemand etwas böses, sonder viel mehr, dass wir alle gesund bleiben.

Zu den Pools musst du halt abwägen. Klar ist es weitaus klassischer und permanenter, ein Loch im garten zu graben.
Aber das ist nunmal auch um einiges teurer als ein Aufstellpool. Zudem kannst du den dann nicht abbauen, wenn das Wetter wieder kälter wird.

Ich würde dir empfehlen, dir zumindest mal diese Seite hier anzusehen, bevor du deine Entscheidung triffst: http://swimmingpool-profi.com/
Verfasst am: 20 August 2020
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Beim Poolbau gibt es in der Tat einiges zu beachten. Ein Aufstellpool ist einfacher aufzubauen, allerdings nicht nicht so schön, wie ich finde. Und auch nicht ganz so stabil, obwohl es da mittlerweile schon echt gute Lösungen gibt. Wenn es ein eingegrabener Pool sein soll, ist das aber natürlich mit viel mehr Aufwand verbunden: Du musst erst das Loch frei schaufeln und dann den angefallenen Erdaushub auch irgendwo entsorgen. Diese Arbeit ist wirklich nicht zu unterschätzen! Mein Schwager wollte auch einen Pool im Garten haben, aber hat das nicht so richtig durchdacht und auf halber Stecke aufgegeben. icon_rolleyes.gif Er hat die Aushubarbeiten und Erdarbeiten schließlich extern an einen Dienstleister vergeben. Und das war auch gut so, sonst wäre der Pool vermutlich nie fertig geworden! Die Firma hat das auch wirklich zuverlässig erledigt und die ganze Erde problemlos entsorgt. Nur als Info, damit du dieses wichtige Thema bei deiner Entscheidung auch durchdenkst. Liebe Grüße, viel Erfolg und viel Freude beim anschließenden Plantschen! icon_biggrin.gif

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 24 August 2020
monstera29
Dabei seit: 13.07.2020
Beiträge: 15
Ich finde einen eingegrabenen Pool eigentlich immer besser, weil er meiner Meinung nach auch oft qualitativ besser ist. Aber am Schönsten finde ich eigentlich einen Naturpool bzw. Schwimmteich, das sieht toll aus und ist auch für die Umwelt besser icon_smile.gif
Verfasst am: 26 August 2020
Jasmina
Dabei seit: 15.08.2011
Beiträge: 13
Wie willst du den das Besser definieren?

Ein Aufstellpool ist immer ein Kompromiss! Also stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.



Werbung