Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Mini "Spannbrett" oder Alternative für Heizung... Kreative Lösungen gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 Oktober 2018
Lettik
Themenersteller
Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 1
Guten Tag alle miteinander,
hier im Firmengebäude welches schon Dinoalter erreicht hat, sind noch flache Heinzungen an der Wand verbaut. Die Halterungen (jeweils immer oben und unten der Heizung) sind solche Greifarme (U-Form). Die Halterungen bzw. das U greift nicht direkt die Heizung - sie sind ein wenig breiter ausgelegt um der Heizung Spielraum (zum dehnen) zu geben. Beim einschalten der Heizung kommt es zum vibrieren und knacken. Das ganz kommt nicht mehr vor, sobald man die Heizung mit Leichtigkeit zu sich zieht und die Heizung sozusagen auf Spannung hält oder man die Freiräume in den Halterungen mit etwas ausfüllt. Jedoch ist es immer nur eine Frage der Zeit bis das Material was wir zwischenklemmen rausfliegt.

Jetzt kam ich auf die Idee:
Die Heizung von der Wand mithilfe eines "mini Spannbrettes" weg zu drücken. -10x10cm Brett hinter die Heizung (um den Kraftpunkt zu verteilen)

Nur kenn ich nichts aus dem Baumarkt welches max. 4cm lang ist (Abstand von der Wand bis zum Brett) und welches ich dazwischen einspannen kann... Habt ihr eine Idee, was ich machen sollte?

Wir möchten ungerne was neues in die Wand bohren.

Viele Grüße,
Lett
Verfasst am: 24 Oktober 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Hast du schon mal mit einem Berater gesprochen?

Life goes on!
Verfasst am: 04 Dezember 2018
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Hast du schon was gefunden?

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."



Werbung