Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Neue Büroeinrichtung


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 August 2015
SweetHome123
Themenersteller
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
Hallo alle zusammen,

seit Jahren hänge ich an der Möbelierung, die ich mir beim Einzug in meine Wohnung gekauft habe, fest, weil ich einfach nie genug Geld hatte, um was neues zu kaufen. Jetzt habe ich endlich alles zusammengespart, um wenigstens einige Räume neu einzurichten (Juhu!).
Als erstes waren Schlafzimmer und Wohnzimmer dran, die beide neu gestrichen und neu möbeliert wurden. Das Schlafzimmer ist dunkler geraten, das Wohnzimmer eher hell. Ich bin wirklich zufrieden!

Nun soll das Büro gemacht werden. Ich finde, dass die meiste Büroeinrichtung leider echt langweilig ist. Irgendwie sieht am Ende immer alles gleich aus, ich hätte gerne mal was anderes... Im Moment habe ich nur immer die gleiche Sorte von Holz, also alles hat dieselbe Holzfarbe.

Wie gesagt, möchte ich einfach was ganz anderes! Meinetwegen gerne Holz, aber was Besondereres, wass nicht jeder Dritte hat.

Wo bekomme ich schöne Büromöbel her? Habt ihr vielleicht auch Gestaltungstipps?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 19 August 2015
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Hallo zurück,

ich hoffe, dass dir meine Nachricht jetzt noch hilft und du noch nicht Hals über Kopf irgendwas gekauft hast.

Was ich super cool finde sind Eckschreibtische. Sie sind auch nicht langweilig und nicht jeder hat sie. Du könntest dir da natürlich ganz einfach selber einen bauen, kannst dann eine Glasplatte oder Holzplatte oder sonst was verwenden (bzw. zwei Platten).
Du musst so einen Eckschreibtisch ja nicht einmal wirlich in die Ecke stellen, er dient auch gut als Abtrennung.

Ich würde dir empfehlen malbei http://eckschreibtisch.biz/ vorbeizuschauen. Die haben die Schreibtische in ganz verschiedenen Stilen, mir persönlich gefallen sie wirklich gut, demnächst muss auch be uns mal ein neuer angeschafft werden.

Viele Grüße
Verfasst am: 14 Januar 2016
Vergini
Dabei seit: 08.10.2014
Beiträge: 45
Ich denke, dass bei Büroräumen weiße Wände ziemlich langweilig aussehen. Man könnte sie vielleicht mit Klebebuchstaben schmücken, wie ich das bei einigen Wandtatoos gesehen habe und die hier unter https://www.myfolie.com/ bei speziellen Klebefolien auch angeboten werden. Vor allem Fenster vernachlässigt man recht gern.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2016 um 16:39.]
Verfasst am: 18 Januar 2016
Monne
Dabei seit: 18.01.2016
Beiträge: 3
Ich habe sehr coole Modelle von Aktenvernichtern bei http://www.liebl.de/aktenvernichter-zubehoer-cid5045 gefunden, die beliefern auch unsere Firma schon seit vielen Jahren und auf die Qualität kann man sich auch echt verlassen.

Akzeptiere oder verändere.
Verfasst am: 17 November 2016
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Bist du denn explizit auf Büromöbel angewiesen? Es gibt auch sehr schöne Lösungen zum selbst bauen - bspw. einen Schreibtisch mit Gestell aus lackierten Rohrleitungen.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 28 November 2016
Simibach
Dabei seit: 18.10.2016
Beiträge: 43
Hey, hast du dich schon für eine Einrichtung entschieden? Was mir persönlich sehr gut gefällt sind schreibtische aus Bierkisten mit einer Glasplatte darüber. Hatte ich in meinem Studentenzimmer, und war immer ein Blickfang.
Ebenso kann man aus Europaletten sehr schöne Möbel zusammenstellen.
Verfasst am: 30 Januar 2018
Tamaro
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 87
Ich habe mir für mein Büro echte Volholzmöbel gekauft und sie mit Lack eingelassen damit sie mehr aushalten.Ich habe mich da hier wegen einer Lackierpistole umgesehen.
http://www.lackierpistole.org/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2018 um 11:22.]
Verfasst am: 23 Juli 2018
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 43
Bei einer langweiligen Büroeinrichtung habe ich nicht wirklich die Lust zu arbeiten. Ich finde wirklich, dass die Büroeinrichtung einen großen Einfluss auf die Motivation hat.

Wenn die man zudem im Büro auch noch ständig einen Kontakt mit den Kunden hat, dann ist die Büroeinrichtung umso wichtiger.

Mein Mann ist auch selbständig und hat vor einigen Monaten sein Büro neu einrichten lassen. Da er in seinem Büro auch noch die Produkte, die er an seine Kunden verkauft präsentiert, hat er umso mehr Wert auf die Büroeinrichtung gegeben.

Mit maßgeschneiderten Präsentationssystemen kann man das Büro/ den Verkaufsort für den Kunden sehr reizvoll gestalten. Dies hat einen positiven Einfluss auf das Kauferlebnis der Kunden, denn die Angebote sind für sie griff- und kaufbereit. Da man durch den Einsatz von Präsentationssystemen und Warendisplays den Umsatz positiv beeinflussen kann, hat mein Mann sich von den Spezialisten Isenberg-Display unterstützen lassen. Das Material der Verkaufsdisplays kann man selber entscheiden (Massivholz, Plattenwerkstoffe, Glas oder Kunststoff). Für weitere Informationen könnt ihr hier vorbeischauen.



Verfasst am: 26 Juli 2018
eleonora74
Dabei seit: 15.09.2017
Beiträge: 19
Was hat präsentieren mit der Zimmergestaltung zu tun?
Verfasst am: 26 Juli 2018
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Glastische, wie hier unter anderen vorgeschlagen wurde, finde ich zugegeben im Büro unpraktisch. Man sieht auf einem Glastisch jeden Fingerabdruck und niemand hat Lust seinen Bürotisch ständig zu reinigen.

Insgesamt beeinflusst die Einrichtung des Büros schon die Stimmung. Wenn es hell, freundlich und modern ist, hält man sich doch viel lieber darin auf. Mir persönlich gefallen Schreibtische, die eine Mischung aus nussbaumfarben und Schwarz sind. Wichtig ist, dass die Arbeitsfläche groß genug ist, damit es auch bei viel Papierkram und anderes nicht zugeramscht aussieht.

Verfasst am: 29 Juli 2018
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Hast du schon etwas gefunden, im Web kannst du dich wirklich leicht über alles nötige schalumachen.
Verfasst am: 03 August 2018
Easygoing
Dabei seit: 05.11.2015
Beiträge: 62
Hallo, falls Du neue Büromöbel suchst, dann schaue mal hier http://www.tischfabrik24.de/index.php ! Die haben tolle Schreibtische im Sortiment.
Verfasst am: 20 August 2018
Jens1982
Dabei seit: 25.07.2014
Beiträge: 38
Ich würde dir empfehlen malbei http://eckschreibtisch.biz/ vorbeizuschauen. Die haben die Schreibtische in ganz verschiedenen Stilen, mir persönlich gefallen sie wirklich gut,



Werbung