Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Renovierung: Ideen für Umbau


Autor Nachricht
Verfasst am: 26 Oktober 2017
ToolTime
Themenersteller
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 73
Hallo,

wir renovieren gerade unseren Anbau, da muss ein neues Dach drauf, meine Frau will gar einen wintergarten oder ein Atrium draus machen, weil sies dort so dunkel findet. Ich habe von sog. Lichtbädern gehört, das überfordert aber meine Heimwerker Kenntnis. Kennt sich hier jemand aus oder kennt jemanden der sowas konstruiert?

LG
Verfasst am: 29 Oktober 2017
Etescashout
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 11
Ehrlich gesagt habe ich da keine wirkliche Ahnung - aber du kannst bestimmt auf diesen unterschiedlichen Handwerkerportalen oder Youtube was dazu finden
Verfasst am: 30 Oktober 2017
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 217
Hey,

ich denke du meinst solche Lichtkuppeln wie diese hier: http://jet-gruppe.de/
Oder?

Weiß nicht, ob dabei der Selbsteinbau so eine gute Lösung ist. Außer du hättest eh schon Erfahrung auf dem Gebiet. Mir wäre das sonst zu heikel, gerade was die Abdichtung und so betrifft... So eine Lichtkuppel auf dem Dach muss schließlich einiges mehr aushalten als ein einfaches Fenster. Und oft wird das noch so eine Hydraulik eingebaut.

Frag da mal lieber beim Profi nach, sonst bist du beim nächsten Sturm dein Dach los und dann dauert es wahrscheinlich auch nicht mehr lange, bis sich deine Frau auch aus dem Staub macht icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif

Hehe.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2017 um 11:57.]

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 31 Oktober 2017
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 252
Ich glaube da kann dir schon ein Fachmann helfen aber wichtig finde ich auch, dass du die passende Versicherung für dein Haus hast.
Wir zum Beispiel haben eine Gebäudeversicherung. Die haben wir auf http://www.vervisio.de/privatversicherungen/gebaudeversicherung/ finden können und sind auch echt zufrieden damit, so können wir wendigstes etwas ruhiger schlafen.

Wie sieht es denn bei euch aus ?
Ich persönlich würde da echt die Hilfe eines Fachmannes nehmen, der kann dir sicherlich weiterhelfen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2017 um 13:29.]
Verfasst am: 16 Januar 2018
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 97
Ist doch eine gute Idee deiner Frau. Evtl. bringt auch schon ein Wanddurchbruch für ein Panoramafenster mehr Licht rein. Ein Lichtbad ist auch eine schöne Sache. Was habt mir mit dem Raum denn vor?



Werbung