Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Sauna zu Hause


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 November 2019
star
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Jetzt wo der Hausbau so gut wie fertig ist haben wir noch etwas von unserem Kredit über und überlegen, davon eine Sauna zu finanzieren..
Meine Frau ist noch skeptisch, weil sie zu Asthma neigt, aber sie hatte sehr lange keinen Anfall mehr und man müsste ja nicht zu viel aufgießen, das gefährliche ist ja wenn der Aufguss und dann die vielen Dämpfe kommen.

Hat jemand eine gute Idee für eine DIY Anleitung für ne kleine Kellersauna?
Verfasst am: 26 November 2019
Superboy
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Aber ist doch auch nicht so schön, wenn sie ständig mit der Angst leben muss, in ihrer Sauna (wo sie sich eigentlich entspannen sollte) einen Asthma Anfall zu riskieren..
es gibt auch Alternativen zur Dampfsauna, zum Beispiel mit Infrarotstrahlung: www.artsauna.de/was-ist-infrarot#
Da kommt man auf jeden Fall auch ordentlich ins Schwitzen! ich kann mir zumindest vorstellen dass das ne Alternative ist und besser für Asthmatiker, aber hab noch nichts weiter drüber gelesen.. Vielleicht könnt ihr euch ja mal schlau machen? icon_smile.gif Nur so als kleiner Hinweis von meiner Seite aus.

Ansonsten ist das ja ne tolle Idee, ne kleine Wellnesszone in den eigenen vier Wänden

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2019 um 14:31.]

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.



Werbung