Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Sind Bungalows in oder out?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28 Juli 2008
Wauzi
Themenersteller
Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 6
Wir haben einen Bungalow angeschaut, der uns eigentlich ganz gut gefallen hat. Aber jetzt sagen unsere Freunde, dass man heute Bungalows nicht mehr hat.

Was ist denn eure Erfahrung damit?
Verfasst am: 28 Juli 2008
besserbauer
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 70
Die Nachfrage nach Bungalows ist seit den 70ern schon zurück gegangen. Aber wenn ich mir hier in unserem Bereich die Entwicklungen in den Baugebieten anschaue, dann sind die Bungalows zumindest wieder im Kommen.

Das Wohnen in einem Bungalow ist schon ganz praktisch, weil man ja alle Wohnräume auf einer Ebene hat. Das Grundstück muss halt etwas größer sein.
Verfasst am: 29 Juli 2008
taube07
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 4
Mir gefällt die Idee, alles auf einer Ebene zu haben wie bei einem Bungalow.

Aber wie schon besserbauer meinte, muss das Grundstück entsprechend größer sein.
Deshalb würde ich im EG zumindest auch ein Schlafzimmer einplanen.
Das bedeutet, im EG wären: Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Quasi als praktische Altersvorsorge im Haus.
Sollte das Treppensteigen im Alter mal Probleme bereiten...






Verfasst am: 06 August 2008
Moderator.Hausbau
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 39
Dieses Umfrageergebnis liefert zumindest eine Teil-Antwort auf Ihre Frage:

http://www.homesolute.com/haus/planung/haeuser/die-deutschen-lieben-bungalows/



Alles rund um's Thema Hausbau gibt's bei homesolute unter
http://www.homesolute.com/haus/hausbau/
Verfasst am: 15 September 2008
cherishy
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 5
Hallo alle miteinander,

ich glaube, dass die Frage nicht wichtig ist, ob ein Bungalow in oder out ist, vielmehr sollte man sich fragen, welche Vor- und Nachteile so ein Flachdach-Kasten hat.

Und ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich es bereue vor 10 Jahren in einen solchen gezogen zu sein, weil fast die kompletten Wände durchweicht sind (da das Wasser vom Flachdach nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist) und sich an den betroffenen Stellen Schimmel gebildet hat.

Nun ist es im wahrsten Sinne des Wortes schwer, frischen Wind zurück in die Bude zu holen, weil über die Jahre alles eher stickig und mufflig geworden ist.

Tja, so kann's laufen. Also, denk an mein Schicksal, wenn du das nächste mal einen Bungalow besichtigst.

Tschau,
Ingo
Verfasst am: 10 November 2009
giovanni
Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 28
Ich kann euch auch nur von einem Bungalow abraten.
Meine Verwandtschaft hat an der Ostsee so ein "Prachtstück" und ärgert sich eigentlich am laufenden Band nur damit rum.

Wie mein Vorgänger schon beschrieben hat, gibt's auch bei ihnen immer wieder Probleme mit dem Flachdach und dem Wasser.
Scheint also durchaus kein Einzelfall zu sein, sondern vielleicht eher die Regel.

Trotzdem musst du dir natürlich selbst ein Urteil bilden.
Verfasst am: 09 Dezember 2009
streicher
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 3
auch wenn immer wieder davon zu lesen ist, dass bungalows der neue trend sind, dann frage ich mich nur wo die denn alle gebaut wurden oder werden...
Verfasst am: 19 März 2010
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
Trend hin oder her, in oder out.. Ist es nicht jeden selbst überlassen, ob man einen Bungalow schön findet oder nicht!? Warum eigentlich in oder out? Schmarrn.. icon_biggrin.gif

Grüße, Cayenne

Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 06 Januar 2011
Charly
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 2
So sehe ich das auch. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Sie ja doch wieder "in" werden, diese Bungalows icon_lol.gif

Wenn man den Platz hat, ist der Baustil sehr praktisch. Aber ein großes Grundstück kostet auch!

Infos hierzu habe ich dort gefunden: http://www.lvz-immo.de/q/-themen/ratgeber/wp_78/wp_8942/Bungalow-Baustil%3A+Wohlf%C3%BChlen+auf+einer+Etage
Verfasst am: 07 Januar 2011
urmel
Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 6
naja, unter bungalow stelle ich mir nochwas anderes vor, als den auf dem bild icon_cry.gif meine bekannten haben einen aus holz und vermieten den. die kosten haben sie mittlerweile wieder gut raus, sodass sich das schon lohnen kann, wenn man zum einen den platz hat und auch urlaubsgäste in der region sind.
Verfasst am: 13 Januar 2011
ihccarsten
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 3
Hallo!

Ob Bungalows in oder out sind, spielt doch keine Rolle, wenn jemand sich ein solches Objekt anschaffen möchte. Sie sollten sich vor dem Kauf jedoch gut beraten lassen. Ich habe mich bei meinen Objekten von hauskauf.de beraten lassen.
Verfasst am: 18 Januar 2011
Erwien
Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 1
Hallo!

Da muss ich meinem Vorgänger recht geben. Ich finde Bungalows gerade erst im Kommen. Wenn man mal nach Asien schaut und sich dort die Ferienanlagen rund um die Hotels anschaut, wird man sehr viele Bungalowanlagen finden. Bei der Finanzierung könnte Dir www.immonet.de weiterhelfen.

LG
Verfasst am: 05 Februar 2011
stilvoll
Dabei seit: 05.02.2011
Beiträge: 2
Die Nachfrage geht glaub ich stetig zurück - in oder out muss man aber anhand der Zielgruppe definieren
Verfasst am: 08 August 2011
hammertyp
Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 8
ich denke auch, dass es wichtig ist, ob euch der bungalow gefällt. alles andere ist egal. nur tote fische schwimmen mit dem strom
Verfasst am: 09 August 2011
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Warum sollen Bungalows out sein? Ich kann mich erinnern, dass vor allem in Großstädten Kleingartenanlagen einen riesigen Andrang haben. Vielen reicht so eine kleine Gartenhütte für ein paar entspannte Tage einfach aus. Und ein Garten, wo man sich ein wenig selber verwirklichen kann. Ist doch toll. Ob in oder out wäre mir hier völlig egal!
Verfasst am: 11 August 2011
mprock82
Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 16
Wauzi schrieb:

Wir haben einen Bungalow angeschaut, der uns eigentlich ganz gut gefallen hat. Aber jetzt sagen unsere Freunde, dass man heute Bungalows nicht mehr hat.

Was ist denn eure Erfahrung damit?


Also, erst einmal:

Wenn euch ein Bungalow gefällt, dann machs doch einfach. Das Neue IN ist das alte Out. also - egal!

Ich finds toll!!
Verfasst am: 11 August 2011
hammertyp
Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 8
mprock82: gefällt mir dein kommentar!! icon_cool.gif
Verfasst am: 11 August 2011
einszweidrei
Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 13
Ich kann euch auch nur dazu raten es zu nehmen, wenn es euch wirklich gefällt. Viel falsch machen könnt ihr ja im Prinzip auch nicht wenn es in einer Lage liegt wo mit einer Wertstabilität oder gar einer Verteuerung zu rechnen ist. Wenns nicht mehr gefällt kommst halt wieder weg.
Verfasst am: 13 September 2011
Daniel
Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 6
Also wirklich, wenn die Umgebung, Preis und die typischen Dinge die man bei der Suche eines neuen Zuhauses stimmen geht es nicht um IN oder OUT sondern das die Kriterien stimmen und man sich vor allem Wohl fühlt und sich vorstellen kann dort auf unbestimmte Zeit zu leben.

Lange rede kurzer Sinn, fertige doch eine PRO/CONTRA liste an.... icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2011 um 13:14.]
Verfasst am: 13 September 2011
KarMa
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 16
In erster Linie sollte einem, das Haus in dem man wohnt, selbst gefallen icon_smile.gif Daher würde ich nicht so großen Wert darauf legen, was Freunde/Bekannte davon halten, vor allem nicht wenn es sich nur um eine "IN-oder-OUT-Sache handelt", das kann sich nämlich schnell wieder ändern!
In den 90er Jahren wurden sehr viele Wohngebiete mit Bungalows errichtet. Es stimmt, dass dies wohl über die Jahre wieder abgenommen hat. Dennoch, wenn es euch gefällt, dann würde ich es einfach bauen/kaufen!

Folgt Daniels Tipp und erstellt eine PRO/CONTRA Liste, das kann viel erleichtern icon_smile.gif



Werbung