Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Solaranlage für die Firma?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28 November 2018
star
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Anscheinend sollen ja die Förderungen für Solaranlagen für Firmen und Fabriken gekürzt werden. Nun habe ich Angst, dass all unsere Planungen den Bach runtergehen.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/erneuerbare-energien-wirtschaftsministerium-plant-kuerzung-bei-foerderung-von-solarstrom/23306406.html

Das ist der Artikel. Ich fass es nicht: "Das Bundeswirtschaftsministerium möchte die Förderung neuer Solarstromanlagen kürzen. Als Grund nennt sie die Überförderung von Photovoltaikdachanlagen."

Überförderung? Das kann doch gar nicht genug gefördert werden?

Welt, quo vadis???

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2018 um 14:41.]
Verfasst am: 29 November 2018
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Das ist eben die Krux, die Kehrseite einer Politik, die sich seit Anbeginn der Zeiten, aber "zunehmend weniger" für Bürgerwohl und planetarische Anliegen einsetzt, als für Bayer und BMW. Wenn Solar, der ganze Umweltschutz - und nicht nur aus Prestigegründen - Protegé einer systemintern machthabenden Person würde, wäre das großartig und "unserer Sache" (der E r d e) zuträglich - das wird aber aller Wahrscheinlichkeit nicht passieren, denn Forschung kostet viel Geld, das man nur bruchteilig in destruktiven Handelszyklen anlegen muss, um maximalen Gewinn zu kreieren.

Ich würde und werde, unabhängig von den Förderungsmöglichkeiten, auch weiterhin auf Solar setzen und kann dir nur ans Herz legen, dasselbe zu tun. Dass das ein priviligierter Sprechort ist, weiß ich natürlich. Aber informiere dich doch, ob es nicht doch Möglichkeiten der Förderung für Solaranlagen gibt!

www.bafa.de/DE/Energie/Heizen_mit_Erneuerbaren_Energien/Solarthermie/solarthermie_node.html



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2018 um 15:00.]

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.



Werbung