Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Tipps und Hinweise gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Dezember 2019
Superboy
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Würden gern an unserem Haus im OG einen Balkon anbauen, haben uns für einen französischen entschieden.
Hat schonmal jemand so ein Bauvorhaben erledigt?
Ist das allein realisierbar oder eher etwas für profis?

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.
Verfasst am: 19 Dezember 2019
SweetHome123
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
Ja, ist eigentlich kein großer Akt. Bin Trockenbauer und hab das für nen Kunden mal gemacht. Ist ja nur die Brüstung die du im Endeffekt montieren musst.
Guck dir mal ein-zwei Montagevideos und DIYs an, dann wirst du das gebacken kriegen, da bin ich mir sicher. Schau auch hier mal rein, da haben wir damals die Glashalter bestellt und da steht auch was über nen französischen Balkon drin:
www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-bruestung/glasklemmen-franzoesischer-balkon/


Finde den mit der Glaswand eigentlich auch schöner als die klassischen mit Gitter. ist Geschmackssache, aber die sind mMn viel dezenter und wirken moderner.

Aber das liegt dann in deinem Belieben. Würde mich über Fotos freuen!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2019 um 12:47.]

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 01 Januar 2020
JuliaMeinl
Dabei seit: 27.08.2019
Beiträge: 101
Würde mir auch Gedanken über eine dekorative Verglasung machen. Ich habe meinen Balkon z.B. mit diesen Sonnenschutzfolien hier https://www.techfacts.de/ratgeber/wichtig-im-sommer-gebaeude-vor-licht-und-hitze-schuetzen verziert. Würde sie mir an deiner Stelle mal näher anschauen.
Verfasst am: 14 Januar 2020
Cerd348
Dabei seit: 03.01.2020
Beiträge: 1
Ich habe hier viele gute Ideen gefundenhttps://www.amilano.de/



Werbung