Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Treppe im Landhausstil


Autor Nachricht
Verfasst am: 06 Mai 2020
Crow
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Beiträge: 17
Hallo,

wir haben uns recht spontan dafür entschieden, dass das Haus eine neue Treppe bekommen soll.
Am liebsten wäre mir was in Richtung Landhausstil, damit sie zu unsere Einrichtung passt.
So komplett modern und luftig muss die Treppe nicht sein, da wir mehr auf rustikale Möbel setzen.
Würdet ihr mit sowas einfach zu Tischler gehen und den machen lassen?

HG
Verfasst am: 06 Mai 2020
Padme
Dabei seit: 12.11.2019
Beiträge: 23
Moin,

die Treppe ist doch irgendwie auch ein Herzstück in der Einrichtung.
Mit "Landhausstil" meinst du wohl eine rustikale Holztreppe?
Mit der Idee, zum Tischler zu gehen, liegst du schon mal nicht ganz daneben.
Allerdings bauen die einem dann eher eine praktische Treppe, statt einer dekorativen.
Am besten vereint eure neue Treppe beides: Funktion und Optik.
Daher bist du hier wohl besser bedient, wenn du rustikal schöne Treppen kaufen willst.
Dort bekommst du deine eigene Treppe nach Wunsch gefertigt.
Passgenauigkeit ist also auch gewährleistet.

MfG
Verfasst am: 08 Mai 2020
Swingel
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Welche Treppe habt ihr denn zur Zeit, auch als Holz? Dann könnte man diese vielleicht einfach neu lackieren.

Also ganz neue Treppe einzubauen wird ziemlich teuer sein, auch irgendwie unnötig meiner Meinung nach...
Verfasst am: 13 Mai 2020
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
"Spontan entschieden" eine neue Treppe einbauen lassen, so viel Spontanität hätte ich auch gerne...
Verfasst am: 05 August 2020
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Eine Treppe kann die Optik des Raumes schon massiv beeinflussen. Deswegen würde ich ganz genau abwägen, was du haben möchtest. Denn letztendlich ist das schon eine größere Investition. Wenn ihr von der Einrichtung her, eher Richtung Landhausstil seid, kann die Kombination aus Holz und Metall auch sehr reizvoll wirken. Das ist dann modischer als "nur" Holz. Hast du schon mal online geschaut? Da gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten. Wir haben uns vor einigen Monaten auch für eine neue Treppe entschieden und diese Innentreppe dann online konfiguriert. Und das war gar nicht so einfach angesichts der vielen Auswahlmöglichkeiten. Schlussendlich haben wir uns für die einfache verzinke Variante und Treppenstufen in Buche entschieden, weil die bei uns am besten passen. Von der Qualität her, sind wir auch sehr zufrieden.
Verfasst am: 10 August 2020
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Also ich glaube ich würde zu einem Schreiner gehen und die Treppe passgenau anfertigen lassen. Allerdings hören sich die anderen Vorschläge auch nicht schlecht an. Für was habt ihr euch denn entschieden?

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..



Werbung