Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was für Treppenlift?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 Januar 2019
Sarah
Themenersteller
Dabei seit: 11.08.2014
Beiträge: 20
Bei meinen Großeltern im Haus soll ein Treppenlift nachgerüstet werden. Bisher ist es nur eine Idee, welche aber demnächst konkretisiert werden soll. Nun habe ich festgestellt, dass es wohl durchaus verschiedene Arten von Treppenliften gibt. Kann mir jemand sagen worin sich diese Treppenlifte unterscheiden und ob es besonders empfehlenswerte Arten von Treppenliften gibt?
Verfasst am: 30 Januar 2019
Chipper
Dabei seit: 12.02.2015
Beiträge: 20
Auf http://www.pervita24.de/treppenlifte-die-arten-und-kosten-im-ueberblick/ werden verschiedene Arten von Treppenliften vorgestellt. Welcher Treppenlift nun für das Haus deiner Großeltern in Frage kommt, hängt nicht zuletzt von den baulichen Voraussetzungen ab und natürlich auch davon was deine Großeltern für den Treppenlift ausgeben könnten und wollen. Mein Tipp: Einfach mal unverbindlich beraten lassen.
Verfasst am: 05 Mai 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Guten Abend icon_smile.gif

Also wenn man sich nach einem Treppenlift umsieht dann findet man auch unterschiedliche Informationen die man sich zu diesen finden kann.

Ich zum Beispiel bin auch auf der Suche und habe auch verschiedene Infos gefunden.

Bei https://treppenliftagentur.de/faq/#9_Gibt_es_Nachteile_beim_Mieten_eines_Treppenlifts habe ich auch einiges gefunden, da habe ich mich informieren können und habe auch echt einen guten Eindruck zu dem ganzen bekommen können.

Aber natürlich kann man auch so vorgehen, dass man sich eine Firma findet die einem dann auch dabei helfen kann sich zu entscheiden.
Verfasst am: 10 Mai 2019
Saturnny
Dabei seit: 19.04.2019
Beiträge: 112
Ja, wenn es um Menschen geht, ist es ein sehr prickelndes und vorsichtiges Thema. Es ist viel einfacher, wenn Sie nach einem Auto-Lift Fragen würden - ich würde Ihnen raten https://www.alle-lkw.de/wohnmobile/reisemobile und alles würde sofort gelöst werden.
Verfasst am: 29 November 2019
Padme
Dabei seit: 12.11.2019
Beiträge: 23
Moin Sarah,

es stimmt, es gibt so viele Modelle an Treppenliften auf dem Markt.
Musste mich vor einigen Jahren für meine Eltern informieren welcher Treppenlift sich für ihr Haus eignet. Da war ich auch etwas verwirrt durch die große Auswahl, habe mich aber für einen Treppenlift von sanimed-treppenlift entschieden.
Da habe ich das passende Modell für die kurvigen Treppen meiner Eltern gefunden. Auch für den Außenbereich gibt es dort passende Treppenlifte, aber Gott sei Dank ist der Garten meiner Eltern ebenerdig.
Meine Eltern hat am meisten überzeugt, dass Sanimed Testsieger ist. Damit waren dann alle zufrieden.

MfG

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2019 um 12:24.]
Verfasst am: 16 Dezember 2019
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Man sollte sich vielleicht überlegen, ob noch einmal so viel investiert werden sollte. Wäre nicht die Beantragung einer Pflegestufe und dann der Umzug ins Altersheim ratsam?

Ich will nicht kaltherzig klingen, aber die "Angst" vor dem Pflegeheim ist unbegründet .. Die sehen inzwischen so schön, so modern aus! Da kann man auch also Normalo neidisch werden.

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!



Werbung