Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welche Versicherungen brauche ich als Hausbesitzer?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28 Juli 2008
dussel
Themenersteller
Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 2
Versicherungen gibt es ja wie Sand am Meer, aber keiner sagt, was man wirklich braucht und was überflüssig ist.

Welche sollte ich als Hausbesitzer denn unbedingt abschließen?


Verfasst am: 30 Juli 2008
Moderator.Planung
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 5
Hallo,

das Angebot an Versicherungen ist riesig. Doch nicht jede Versicherung ist zwingend erforderlich. So sollte man möglichst einen gangbaren Mittelweg zwischen Über- und Unterversicherung wählen. Dabei gilt es individuelle Gefahren abzuwägen und eine sinnvolle Entscheidung zu treffen.

Hier sind einige Versicherungen kurz erklärt:

http://www.homesolute.com/haus/planung/versicherung/14-versicherungen-rund-ums-haus/

Alles rund ums Thema Planung gibt's bei homesolute unter http://www.homesolute.com/haus/planung/
Verfasst am: 07 Juli 2011
ulli35
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 1
Moderator.Planung schrieb:

Hallo,

das Angebot an Versicherungen ist riesig. Doch nicht jede Versicherung ist zwingend erforderlich. So sollte man möglichst einen gangbaren Mittelweg zwischen Über- und Unterversicherung wählen. Dabei gilt es individuelle Gefahren abzuwägen und eine sinnvolle Entscheidung zu treffen.

Hier sind einige Versicherungen kurz erklärt:


Moderator.Planung schrieb:

Hallo,

das Angebot an Versicherungen ist riesig. Doch nicht jede Versicherung ist zwingend erforderlich. So sollte man möglichst einen gangbaren Mittelweg zwischen Über- und Unterversicherung wählen. Dabei gilt es individuelle Gefahren abzuwägen und eine sinnvolle Entscheidung zu treffen.

Hier sind einige Versicherungen kurz erklärt:

Danke für den Linktipp! Bin grade durch Zufall auf die Seite hier gestoßen und er hat mir super weitergeholfen!

Viele Grüße,
Ulli von Meine-Musikschule.com

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2011 um 18:57.]
Verfasst am: 29 November 2019
Padme
Dabei seit: 12.11.2019
Beiträge: 23
Hallo,

am wichtigsten ist und bleibt die Hausratversicherung. Die hat mich schon so einige Male vor dem finanziellen Ruin gerettet.
Aber mit Kindern würde ich auf jeden Fall mehr Versicherungen abschließen, damit sie nicht auf irgendwelchen Haus-Kosten sitzen bleiben.
Man kann nie wissen was passiert, deswegen habe ich kürzlich eine Sterbegeldversicherung bei Monuta abgeschlossen.
Habe mich lange nicht damit beschäftigen wollen, aber da wir durch das Haus einen ziemlich großen Kredit am laufen haben, war es einfach an der Zeit.

MfG



Werbung