Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welches Haus ist das richtige?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 November 2008
daria
Themenersteller
Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 15
Hallo Zusammen!

Ich habe vor nächstes Jahr mein eigenes Bauprojekt zu starten icon_smile.gif
jetzt bin ich am überlegen, für welche Art von Haus ich mich entscheiden soll. Allerdings bin ich mti den ganzen Namen nicht vertraut und kenne mich nicht wirklich gut aus.
Kann mir jemand die Unterschiede erklären zwischen Passiv-, Niedrigenergie-, Niedrigstenergie-, 40KW- und 60KW- Häusern erklären?
Was heißt was und welches ist das Beste? Wo werden interne Lüftungsanlagen extra benötigt um Schimmel vorzubeugen??
Irgendwelche Erfahrungen, Tipps und Tricks wie ich mich richtig entscheide??
Ich bin für jeden Hinweis dankbar icon_smile.gif

Viele liebe Grüße
Daria

Einfach schwimmen!
Verfasst am: 17 Dezember 2008
Moderator.Hausbau
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 39

Liebe Daria!

Ab sofort gibt es auf homesolute.com eine neue Exklusiv Rubrik:

Energie Sparen
http://www.homesolute.com/exklusiv/energie-sparen/

Neben anderen nützlichen Tipps, werden hier auch die verschiedenen Niedrigenergie-Bauweisen detailliert erklärt.

siehe: http://www.homesolute.com/exklusiv/energie-sparen/neubau/

Viel Spaß beim Planen, Bauen und Wohnen!



Alles rund um's Thema Hausbau gibt's bei homesolute unter
http://www.homesolute.com/haus/hausbau/
Verfasst am: 19 Dezember 2008
daria
Themenersteller
Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 15
Das ist doch mal was!

Vielen lieben Dank für die Info. Mal sehen welches Haus ich mir am Ende leisten kann icon_smile.gif

VG
Daria

Einfach schwimmen!
Verfasst am: 14 Januar 2009
edna.0042
Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 14
Also wir ziehen gerade in ein Niedrigenergiehaus auf einem Baugrundstück in Bayern und ich hatte vorher auch keine Ahnung von den ganzen Unterschiedlichen Formen, aber Mittlerweile kenn ich mich schon ein bisschen aus.
Cool wäre es wenn du dir ein Passivhaus oder so leisten könntest, die frage ist nur ob sich die Aufwendungen mit den Kosten decken - und ob es sich wirklich rentiert ...
Viel glück
Verfasst am: 18 Juni 2009
Luisam
Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 3
Eine kompetente Auswahl an Häusern unterschiedlicher Variationen gibt es bei der Top 100 Häuser Auswahl.
Verfasst am: 17 Juli 2009
steffidi
Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 1
Hallo!
Bei so einem großen Projekt gibt es viel zu bedenken und man will ja auch nichts falsch machen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Wir sind schon einen kleinen Schritt weiter und haben mal bei der Bank nach Finanzierungsmöglichkeiten gesucht.
Dabei habe ich von meinem Finanzierungsberater ein total geniales Buch geschenkt bekommen: Ratgeber für Ihr Zuhause - bauen, modernisieren, einrichten.
Das ist richtig toll und sehr hilfreich, um herauszufinden, was geht und was man will.
Ich habe mal recherchiert und eine Vorschau dieses Buches im Internet gefunden => http://www.bauemotion.de/eratgeber
Vielleicht hat ja auch deine Bank so ein Buch für dich.
Viel Erfolg!
Verfasst am: 11 November 2009
besserbauer
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 70
und?
schon gebaut?
Verfasst am: 19 März 2010
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
Ein Holzhaus, und zwar ganz aus Holz! Zum Beispiel so etwas hier: http://www.bayernblockhaus.de/haeuser/eschmann/haus_0.html

VG Cayenne



Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 01 Juni 2011
Bernd85
Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 4
Ich habe mich für ein Passivhaus entschieden. Dazu habe ich mehrere Nächte lang überlegt, ob ich ein Flachdach bauen lassen soll. Dabei habe ich mich dann für den hier beschriebenen Flachdachaufbau entschieden. Diser birgt Vor-und Nachteile. In meinem Fall haben die Vorteile jedoch überwogen.
Gruß Bernd



Werbung