Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Umzugsstress für Pflanzen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15 April 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
"Warum sollten die das nicht überstehen ?"
Das würde mich aber auch interessieren? Hab' bisher noch nichts davon gehört. Muss aber auch zugeben, das ich mich mit Pflanzen nicht so gut auskenne, vielleicht stimmt es ja auch! Hoffe, der Umzug hat auch gut geklappt... Kann sehr stressig werden.

Hab' meinen erst noch vor mir!
Paar Vorbereitungen hab' ich auch schon getroffen wie z. B. Kartons gekauft, Klebebänder, Schaumpolster wie hier etc.
Lass' das ganze einfach auf mich zukommen, mal sehen wie es wird. Wird mein erster Umzug icon_wink.gif

LG
Verfasst am: 15 April 2019
Annemarie757575
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 9
Vielleicht hat ein Umzug tatsächlich einen negativen Einfluss auf unsere Pflanzen. Sie müssen doch in einer völlig neuen Umgebung leben.
Verfasst am: 24 April 2019
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Also, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das die Pflanzen nicht sehr viel vom Umzug mitbekommen icon_wink.gif Den ganzen Stress mit dem Umzug haben dann eher wir!
Mein letzter Umzug war wirklich Stress pur gewesen. Hab' diesen mit paar Freunden gemeistert. Das war das erste und letzte Mal gewesen. Ich habe gesagt, nie wieder.
Hab' zwar auch paar Pflanzen, aber an diese hab' ich keine Sec. gedacht icon_wink.gif
Habe wirklich nicht gedacht, das der Umzug so schwer und stressig sein kann!

Sollte ich je wieder umziehen, dann mache ich es richtig. Mit einem Umzugsunternehmen bzw. Transport !

LG

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."



Werbung