Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie pflegebedürftig sind Ginster Pflanzen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 April 2019
daisuk
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Schönen Tag alle miteinander icon_biggrin.gif

Mir gefallen Ginster Büsche sehr gut, möchte selbst gerne einen im Garten haben.
Vor allem der gelbe Ginster Busch macht ja einiges her.

Sind die Pflanzen eigentlich giftig?
Ist die Pflanze sehr pflegebedürftig, was zum Beispiel das überwintern betrifft?

Habe nicht viel Ahnung von Pflanzen, daher freue ich mich über Antworten.

GLG
Verfasst am: 25 April 2019
planer
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Hallo, daisuk!

Ich hab zwar selbst noch keinen Garten, aber meine Eltern haben so einen Ginster Busch im Garten stehen. Ich bin dir ziemlich sicher, dass der giftig ist, denn ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter uns Kindern immer verboten hat, damit zu spielen. Ich glaube auch, gelesen zu haben, dass der Verzehr der Blätter Magenbeschwerden auslöst... da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Mit der Pflegebedürftigkeit kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich denke, das könnte vielleicht hier stehen: http://nr-01.de/de/ginster
Schick doch mal ein Foto, wenn du dann einen hast. Ich spekuliere auch darauf, einen zu kaufen icon_wink.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2019 um 12:54.]
Verfasst am: 10 Mai 2019
Jeder
Dabei seit: 06.04.2019
Beiträge: 15
Hallo, hast du schon was gefunden?



Werbung