Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Decke mit bemalen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 Juli 2012
magges
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Wir möchten demnächst unser Schlafzimmer neu bemalen, in einem sehr hellen Pastellblau. Würdet ihr die Decke weiß lassen bei so einem hellen Farbton oder gleich mitbemalen?

... weil Bauen und Einrichten Spaß macht!
Verfasst am: 13 Juli 2012
Chrissl
Dabei seit: 13.07.2012
Beiträge: 5
Schon allein aus Stressgründen würde ich nicht die Denke bemalen. Farblich ist es auch nicht zwingend finde ich.
Verfasst am: 13 Juli 2012
bindaheim
Dabei seit: 03.07.2012
Beiträge: 3
Nein, besser die decke nich mit bemalen. Das hab ich schon ein paar mal gesehen und fand, dass das eigentlich eher albern aussah. Wenn es noch dazu ein sehr helles blau ist passt eine weiße decke ja auch ganz gut dazu...
Verfasst am: 06 August 2012
Becky
Dabei seit: 15.02.2012
Beiträge: 13
Halli Hallo )) ich würde an deiner Stelle die Decke nicht mitbemalen lassen. Ich habe das Gefühl, dass nach paar Wochen Du es schon satt haben wirst und es erneut ins weiß gern haben würdest. LG B
WWW
Verfasst am: 10 August 2012
Mbecker
Dabei seit: 09.08.2012
Beiträge: 12
Ob aus Stress Gründe oder auch nicht, nach eine Weile wird Dir die pastellfarbene Deck auf dem Kopf fallen. Spätestenss dann würdest Du Dir eine andere Farbe wünschen.
Spreche aus Erfahrung. Bei uns war es genau so.
Verfasst am: 15 August 2012
michell
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 24
Wir haben eine ähnliche Farbkombination und ich muss sagen hellblaue Wände und eine weiße Decke ergänzen sich ganz gut. Insofern: Nicht mitbemalen. icon_wink.gif
Verfasst am: 18 September 2012
ellora
Dabei seit: 18.09.2012
Beiträge: 4
Hallo,


aus zwei gründen nein.

Erstens ist die Decke streichen sehr viel mehr Arbeit.
Zweitens es hat in meinen Augen keinen Mehrwert, aus wenn es bei hellblau nicht so auffällt aber eine nicht weiße Decke macht den Raum niedriger.

LG
Verfasst am: 09 Oktober 2012
inside911
Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 5
Ich lehne Deckenstreichen nicht grunsätzlich ab, aber in deinem Fall brauchst du dir denke ich mal nicht die Mühe zu machen, denn mit hellem blau an der Seite und einer weißen Decke sieht der Raum farblich auch sehr ansprechend aus, der Kontrast passt einfach
Verfasst am: 10 Oktober 2012
darick
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Ja, das ist wirklich eine gute Kombination, die ich selber schon hatte. Wirkt fast wie ein schöner Himmel mit weißen Wolken. icon_wink.gif
Verfasst am: 14 November 2012
Sandra_80
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19
Das klingt jetzt im ersten Moment vielleicht etwas merkwürdig, aber ich finde es sehr schön, wenn man nicht die ganze Decke mitstreicht, sondern nur einen kleinen Schlenker macht.
Ich finde, das hat was und ist vor allem sehr individuell. Grade bei hohen Decken oder dachschrägen könnte das ein echter Knaller werden.
Verfasst am: 16 November 2012
Mara
Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 13
Wie groß ist denn das Zimmer? Ich würde das nur machen, wenn es sich um ein großes Zimmer handelt, weil eine farbige Decke schnell auch mal erdrückend wirkt. Ansonsten finde ich es besonders in Altbauten eine schöne Idee, statt den Wänden die Decke zu bestreichen. Besonders, wenn der Stuck noch weiß bleibt. Da passt das ja auch gut, wegen der Raumhöhe. Aber auch dort würd ich es nur in einem großen Raum machen.
Verfasst am: 05 Dezember 2012
traudel68
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 7
ich würde es auch eher lassen. das erschlägt einen dann doch, wenn alles farblich bemalt ist. auch wenn es nur ein helles pastell ist. die weiße decke setzt dann vielmehr nochmal einen akzent.
Verfasst am: 23 Oktober 2013
Agne
Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 112
Helle Pastelblau Farbe ist sehr beruhigend, aber ich würde die Decke nicht mit bemalen, sondern weiss lassen. Ihr könnt auch die Decke mit eine andere Farbe bemalen (z.B. Pastelgelb, dann aber sollen die Wände bisschen dunkler sein - also z.B. königsblau auf den Wänden und Sonnengelb auf der Decke, kann schön und interessant aussehen).
Verfasst am: 22 Januar 2014
dresdner1
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 201
Das schöne hellbalu lässt sich gut mit braun, weiß und creme kombinieren. Ich würde die Decke auf jeden Fall weiß lassen. Den Abschluß an der Decke würde ich mit Stuck verkleiden?
Verfasst am: 18 März 2014
krueger59
Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 31
Die Decke würde ich auch weiß lassen. Wie wäre es mit einer Bordüre?
Verfasst am: 27 August 2014
prettenthaler
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 222
Hey,

wir haben bei uns im Schlafzimmer ganz einfach diese Rauhfaser Tapeten verwendet und dann in einem leichten blauton übermalt. War die Idee meiner Partnerin und mittlerweile kann ich dem Ganzen doch auch etwas abgewinnen.
Verfasst am: 17 September 2014
Nikki
Dabei seit: 17.09.2014
Beiträge: 8
Iich würde die Decke auf jeden Fall weiß lassen, sonst wirkt der Raum so drückend...außerdem ist es total nervig Decken zu streichen icon_smile.gif



Werbung