Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Einrichtungsideen für schon möblierte Wohnung!!!


Autor Nachricht
Verfasst am: 08 Oktober 2010
Gorbi
Themenersteller
Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 1
Hallo ich werde in 3 Wochen in eine schon Möblierte Wohnung ziehen , und das Wohnzimmer macht mir probleme es ist ziemlich klein und wirkt eher dunkel. Hat jemand Ideen wie der Raum größer wirken könnte(Farben. Dekoelemente) wäre nett wenn ich viellllle Ideen von euch bekonmme.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2010 um 12:57.]
Verfasst am: 09 Oktober 2010
Hanns
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 18
Ja, da kann ich Raumrunder empfehlen:

http://www.raumrunder.de

Dann wirkt der Raum sogar was heller icon_biggrin.gif

lg Hanns


gute idee - raumrunder.de -> http://www.raumrunder.de
Verfasst am: 19 Oktober 2010
Bernd7
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 4
Auf jeden Fall sollte das Zimmer in einer hellen Wandfarbe gestrichen oder tapeziert werden. Gut würden sich dafür cremefarbene oder auch mediterrane Farbtöne eignen. Der Boden sollte auch möglichst hell sein. Als Dekoelemente eignet sich zur Aufhellung des Raumes beispielsweise eine dieser Fussmatten.
Verfasst am: 19 Oktober 2010
Bernd7
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 4
Gute Infos habe ich mir auch öfters aus www.buero-wohnen-betrieb.de/ geholt. Dort gibt es sehr viele Infos zum Thema Wohnung, Betrieb und Büro. Auch interessante Produkte zu Fussmatten, Regalen, Whiteboards habe ich dort schon gesehen.
Verfasst am: 04 November 2010
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
Es kommt zuerst darauf an, ob Du die Wände - Fußboden - Decke verändern darfst. Wenn ja, dann ist es einfacher. icon_wink.gif Wände und Decke auf jeden fall in einem helleren Farbton streichen und auf viele Schnörkel etc. verzichten.
Wenn der Boden zu dunkel ist, kannst Du mit einem hellen Teppich nachhelfen.

Prima ist auch Beleuchtung, beispielsweise indirekt. Hinter der Couch Bodenstrahler anbringen oder einfach eine kleine Lampe hinstellen. Vielleicht lassen sich auch die Möbel irgendwie beleuchten, in einem Regal zum Beispiel.

Zum Schluß noch Deko in hellen Farben. Das heißt aber nun nicht, dass Du nur weiß, creme etc. verwenden solltest. Es geht auch ein schönes helles Grün, Blau, gelb, Orange...so wie es Dir gefällt.

Wenn auch schon eine Couch vorhanden ist und diese zu dunkel, dann kannst Du auch mit einem Überwurf oder Bezug nachhelfen. Bunte Kissen drauf. Fertig!


VG Cayenne

Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 16 Oktober 2018
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Ach es gibt im Internet eine Menge Blogs mittlerweile, da kann man sich so viele Inspirationen einholen. Zum Beispiel bietet Wohnen XXL gerade super Couchtische an. Aber auch andere Blogs haben sicherlich super Eindrücke für dich.

Verfasst am: 18 Oktober 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Wie weit bist du denn damit?
Verfasst am: 18 Oktober 2018
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Wenn es eh schon möbliert ist, dann verstehe ich die Frage nicht. Da kann nicht viel helfen außer Wände weißen....

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 19 Oktober 2018
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Sollen die Möbel denn drin bleiben. Mein Tipp wäre auch gewesen: Helle Farben. Die lassen den Raum größer und freundlicher wirken. Und am besten auch keine zu sperrigen Möbel.
Verfasst am: 25 Oktober 2018
Leabill
Dabei seit: 01.07.2017
Beiträge: 18
Wie schon erwähnt, helle Farben und eventuell ein paar Möbel in den Keller oder den Dachboden. Das Schafft Platz.
Verfasst am: 07 Februar 2019
Fabisummer7
Dabei seit: 04.12.2018
Beiträge: 28
Wenn ihr grundsätzlich Probleme mit Platzmangel habt, dann empfehle ich euch echt alle Wände komplett auszunutzen und sich auch die Decke zu Nutzen zu machen, falls diese nun nicht unter 2Meter hoch ist^^ Mein Cousin hat sich zum Beispiel einen TV-Lift an die Decke montieren lassen, so dass er seinen TV jederzeit runterkatapultieren kann, wann Bedarf besteht...ich meine er hat es von hier geholt: braun-antriebe.de . Ist sehr Platzsparend in seiner kleinen Wohnung und soweit ich weiß sehr einfach zu bedienen.
Hoffe konnte bisschen weiterhelfen icon_smile.gif

Lieben Gruß
Fabisummer icon_wink.gif

Reichtum und Glückseligkeit entsteht nur aus eigener Kraft!
Verfasst am: 18 Februar 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
"Fabisummer7" schrieb:

Wenn ihr grundsätzlich Probleme mit Platzmangel habt, dann empfehle ich euch echt alle Wände komplett auszunutzen und sich auch die Decke zu Nutzen zu machen, falls diese nun nicht unter 2Meter hoch ist^^ Mein Cousin hat sich zum Beispiel einen TV-Lift an die Decke montieren lassen, so dass er seinen TV jederzeit runterkatapultieren kann, wann Bedarf besteht...ich meine er hat es von hier geholt: braun-antriebe.de . Ist sehr Platzsparend in seiner kleinen Wohnung und soweit ich weiß sehr einfach zu bedienen.
Hoffe konnte bisschen weiterhelfen icon_smile.gif

Lieben Gruß
Fabisummer icon_wink.gif


Ich kann laut sagen, dass es eine sehr gute Empfehlung ist
Verfasst am: 20 Februar 2019
Neunindievollen
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Hi,

schau mal nach diesem Mineralputz. Das sieht echt fantastisch aus. Ist aber etwas kostspielig.....



Werbung