Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Fliesen im Wohnzimmer


Autor Nachricht
Verfasst am: 26 Juli 2012
sandro
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 14
Was haltet ihr von Fliesen im Wohnzimmer? Meine Cousine hat sich jetzt dafür entschieden. Ich finde zwar, dass es pflegeleicht ist und gut aussieht, aber irgendwie wirkt es auch kalt.
Verfasst am: 27 Juli 2012
Landsmann
Dabei seit: 27.07.2012
Beiträge: 5
fliessen im wohnzimmer ist ein schwierige sache. gerade im winter wäre es mir zu kalt. in mediterranen häusern finde ich es gut, aber in deutschland ist mir das ein bisschen kühl
Verfasst am: 27 Juli 2012
luxi
Dabei seit: 25.07.2008
Beiträge: 7
würde ich nieeee machen
als passionierter barfußlaufer gibts nichts unangenehmeres, finde ich.
da bleibt man kleben oder es ist zu glatt und rutschig.
nicht mein ding
da lob ich mir meinen angenehmen holzboden.teppich meinetwegen auch noch.
Verfasst am: 27 Juli 2012
DDoerfler
Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 10
ich bin auf Fliesen im Wohnzimmer groß geworden. Das war nicht schlimm und auch nicht unangenehm. Vielleicht aber weniger was für weibliche Frostbeulen. Mir gefallen Fliesen absolut, auch wenn der Trend sicher in Richtung Holz geht.
Verfasst am: 27 Juli 2012
jenny
Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 11
"DDoerfler" schrieb:

ich bin auf Fliesen im Wohnzimmer groß geworden. Das war nicht schlimm und auch nicht unangenehm. Vielleicht aber weniger was für weibliche Frostbeulen. Mir gefallen Fliesen absolut, auch wenn der Trend sicher in Richtung Holz geht.


... hört sich nach harter Kindheit an. icon_biggrin.gif
Ich hab auch Fliesen im Wohnzimmer, aber nicht freiwillig. Mit Fußbodenheizung ist's im Winter aber auszuhalten. Deutlich mehr Wohnlichkeitsfaktor hat für mich Holzfußboden. Beim ersten Haus wird's anders icon_wink.gif
Verfasst am: 28 Juli 2012
tobi1972
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Ich finde auch, dass FLießen nur ins Bad und in den Flur gehören. Im Wohn- und Schlafzimmer muss es Holz sein oder ein schöner Teppichboden.
Verfasst am: 30 Juli 2012
Kranic
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 22
Naja, man muss ja nicht solche Fließen wie im Bad verlegen. icon_wink.gif Es gibt meiner Meinung nach durchaus sehr wohnliche Fließen und bei einer Fußbodenheizung leiten die die Wärme ganz gut und sind auch sehr angenehm.

Wenn jemand sagt, sein Haus sei eine Vermögensanlage, dann hat er in der Regel zuviel dafür gezahlt. icon_smile.gif
Verfasst am: 07 August 2012
Merkel
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 5
Ich habe fliessen im wohnzimmer immer für ein verbrechen gehalten. allerdings waren wir gerade im urlaub in einer ferienwohnung auf mallorca (hier), die war gefliesst und das fand ich total super. war so ein heller sandstein ähnlicher boden.
Verfasst am: 16 November 2012
Mara
Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 13
Ich finde das auch sehr schick. Kann einen schönen mediterranen Flair haben, beid er Auswahl der richtigen Fliesen. Aber da ich auch ein bisschen sehr Kälteempfindlich bin, würde ich mir das nur zusammen mit einer Fußbodenheizung überlegen. Wenn man sowas hat, gibt es sowieso nichts kuscheligeres an den Füßen. icon_smile.gif
Verfasst am: 29 November 2012
Majana
Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 45
Hallo sandro,
ich finde Fliesen im Wohnbereich mittlerweile auch nicht schlimm, seit es schöne große Steinfliesen in gibt. Die sehen doch recht edel aus und haben nichts mit den kleinen glatten Kacheln in älteren Häusern zu tun. Wo wohnst du denn? Evtl. kannst du dir das ja mal in einem Baustoffcenter ansehen. Ich war mal in diesem Fliesenhandel in Aalen, da konnte ich mir das mal ansehen. Ist schon eine Alternative zum Parket, finde ich. Klar, Geschmacksache, aber grade, wenn man Kinder oder wie wir, ne Katze hat, finde ich es praktisch zum Wischen.
LG
Verfasst am: 05 Dezember 2012
traudel68
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 7
wenn es übergroße fließen aus dunklem granit oder schiefer sind, dann kann es schon recht stylisch aussehen.ist aber auch recht teuer. und 'erwärmen' kann man das ganze optisch dann durch einen schönen großen hellen wollteppich. alles andere sieht dann aber auch schrecklich aus. ich finde es immer schlimm, wenn einige häuser oder wohnungen so hässliche weiße oder andere grauenhafte fließenfarben gefließt haben in der standardgröße. das sieht einfach nciht gut aus.
ansonsten ist parkett oder hochwertiges laminat natürlich auch immer super. und optisch ist es auch warm.
Verfasst am: 16 Dezember 2012
eisteezitrone
Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 1
Wir haben selber zuhause Fliesen, und eig ist es garnicht kalt. Es gibt ja spezielle Fliesen die nicht so kalt werden und sich der Raumtemperatur anpassen. Auf der Seite www.alles-wohnen.de kannst du dir sehr gute Wohntipps holen. Nur weiterzuempfehlen!
Verfasst am: 20 Dezember 2012
reimer
Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 5
Fliesen gehören ins Bad und nicht ins Wohnzimmer icon_smile.gif
Ich finde einfach, dass dadurch keine Gemütlichkeit entstehen kann, selbst wenn du viele Teppiche legst..
Verfasst am: 28 Dezember 2012
Ramses
Dabei seit: 28.12.2012
Beiträge: 10
Ich finde, dass erdene Tonfliessen mit einer Fussbodenheizung eine schöne Gemütlichkeit im Wohnzimmer erzeugen können
Verfasst am: 18 Januar 2013
Gartenfuxxx
Dabei seit: 19.09.2012
Beiträge: 14
Hallo zusammen!

Ich wollte schon immer mal eine Fussbodenheizung!
Kann man bereits einmal verlegten Lamitnatfussboden rausnehmen,
eine Fussbodenheizung verlegen und dann erneut verlegen?

Oder muss man dann komplett neues Laminat kaufen?

LG

Verfasst am: 22 Januar 2013
Aslan
Dabei seit: 25.05.2012
Beiträge: 18
Mit Fußbodenheizung geht und einigen Läufern geht das vielleicht, aber gemütlich finde ich das nicht. Dann doch lieber Laminat/ Parkett. Ist viel schöner...
Verfasst am: 22 Januar 2013
Cowwow
Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 9
Uuuund fliesen können in Farben gekauft werden die bei einem Teppich nicht möglich sind, weil man jeden Fleck sieht und je nachdem nicht wieder weg bekommt. Z.B. die hübschen "NEO ROSA" Fliesen hier. *lol*
Verfasst am: 22 Januar 2013
Mathias
Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 6
Also für das Wohnzimmer find ich Fliesen schon ganz ok. Ich bin aber ein großer Fan von echten Holzdielen icon_smile.gif
Verfasst am: 04 September 2013
dresdner1
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 201
Hm... Ich finde das auch fraglich. Natürlich gibt es heutzutage auch echt schöne Fliesen und sie sind auch wirklich pflegeleicht... Aber für mich wär das im Wohnzimmer glaube trotzdem nichts. Ich finde auch, dass sie einfach zu kühl wirken und mich immer an Sanitäreinrichtungen erinnern würden. Wenn meine Cousine auf den Fliesenlook im Wohnzimmer stehen würde, dann hätte ich ihr wahrscheinlich Laminat in Fliesenoptik eingeredet icon_biggrin.gif Hab ich letztens bei http://www.laminat-vertrieb.de/ gesehen. Das wär ein Kompromiss. Und ich fänd es noch wärmer und wohnlicher. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Hauptsache deiner Cousine gefällt es icon_smile.gif
Verfasst am: 10 September 2013
Michelle
Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 11
Kommt auch auf die Art der Fliessen an. Ich war mal in einem Haus mit Fussbodenheizung und Steinboden, das ist eine ideale Kombination, durch kaum ein Material gelangt die Wärme leichter als durch Stein- und Keramikböden.



Werbung