Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Frische Ideen für die Wand


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 August 2008
Moderator.Wohnen
Themenersteller
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 93
(Lein-)Wand

Von der Rauhfaser bis zum Wandsticker – moderne Wandgestaltung zaubert für jede Wand ein passendes Outfit.

Mehr zum Thema "Wandgestaltung" finden Sie im gleichnamigen Themenspecial auf homesolute.com, siehe:
http://www.homesolute.com/haus/ausbau/wandgestaltung/





Alles rund um's Thema Wohnen gibt's bei homesolute unter http://www.homesolute.com/haus/leben/
Verfasst am: 07 August 2008
elvis
Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 2
Gibt's da auch nen Tipp zu beleuchteten Wandelementen?

Fällt doch auch in den Themenbereich "Wandgestaltung", oder?



Verfasst am: 29 September 2008
homerunner
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 4
Hallo ihr da draußen!

Ich hab ne ganz ganz tolle Idee für die Wand, die ich erst neulich bei mir im Wohnzimmer angewandt habe:

Mit einem sogenannten Wand-Tatoo habe ich meinen Lieblingsspruch über mein Sofa gezaubert. Statt einem Bild oder einem Poster prangen die Zeilen nun wunderschön an der Wand!
Die Schriftart und -größe kann man wählen, und falls einem kein guter Spruch einfällt, gibt es tausend und einen Vorschläg für tolle Weisheiten.

Ich sag nur: www.silbensalon.de icon_lol.gif

Viel Spaß, hoffe, ich konnte, ein paar von euch neu inspirieren.

Grüßee
Verfasst am: 30 September 2008
Wandtattoos
Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 1
Gibt es denn noch mehr Infos zu Wandtattoos, die mans elber machen kann? Vielleicht nicht nur Worte, sondern auch Bilder die man selbst rüberschicken kann? Ich sammel dazu gerade Infos..
Verfasst am: 13 Januar 2009
timsenheimer
Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 1
Wandtattoos schrieb:

Gibt es denn noch mehr Infos zu Wandtattoos, die mans elber machen kann? Vielleicht nicht nur Worte, sondern auch Bilder die man selbst rüberschicken kann? Ich sammel dazu gerade Infos..


check mal hier http://www.wandtattoo4u.de/beispiel-wandtattoos/ icon_wink.gif
Verfasst am: 18 März 2009
probst
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 5
also ich bin kürzlich erst umgezogen und kann wandtattoos eigentlich nur jedem empfehlen. ist einfach ne gute alternative, wenn man nicht zeit/geld/kreativität hat, alle wände anzumalen.
aber ich kann jedem nur raten ein bisschen auf qualität zu achten. man ärgert sich richtig, wenn die hälfte vom sticker, dann in der verpackung hängen bleibt, etc...

hier sind auch noch ein paar nette motive:
www.annawand.de
Verfasst am: 10 Dezember 2009
munich_girl
Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 34
Also bei mir haben Wandtattoos kürzlich relativ hässliche Rückstände hinterlassen nach dem Entfernen. icon_frown.gif
Da sollte man also auf jeden Fall ein bisschen auf Qualität achten...

Ansonten finde ich es richtig toll, wenn man an die Wand eine Schattenfigur malt.
Eine Freundin von mir hat das z.B. in ihrem Schlaf- und Ankleidezimmer gemacht. Sie hat in einem schönen Kleid posiert, sich dabei von einer Lampe anstrahlen und die Umrisse des eigenen Schattens an der Wand nachzeichnen lassen, damit sie dann ausgemalt werden können.

Das Ganze sieht so toll aus! Und der Raum erhält dadurch natürlich eine sehr persönliche Note. icon_smile.gif
Verfasst am: 28 Januar 2010
Biggilein
Dabei seit: 28.01.2010
Beiträge: 1
ich hab auch erst welche ausgetauscht - das entfernen ging problemlos - hab es mit einem Fön warm gemacht und abgezogen, dann mit einem neuen Wandtattoo wieder verziert.

Beide habe ich übrigens von http://www.wallflair.de

LG Biggi
Verfasst am: 05 Februar 2010
Wandtasie
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 1
Schau doch mal bei http://www.wandtasie.de, hier gibts wunderschöne Wandtattoos, Wandsprüche und neue Klo Schilder.
Verfasst am: 28 Februar 2010
ellen108
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5
ICH HABE IM NANU NANA SCHON EINIGE SCHÖNE WANDTATTOOS GESEHEN. TCHIBO HAT AUCH AB UND AN WELCHE GEHABT.
Verfasst am: 01 März 2010
doolly
Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 4
Wandtattoos gibt es inzwischen fast in jedem Laden der grob was mit Einrichtung zu tun hat. Und es gibt wirklich viele schöne Motive! kann bisher nur positives darüber berichten. Kleben gut, keine Probleme beim Entfernen... Einfach schön! icon_smile.gif

Jetzt wo sich die Sonne endlich mal blicken ließ hab ich richtig lust bekommen, neu zu dekorieren. Und ich habe in einer Sendung zufällig was gesehen, die haben sich quasi ein eigenes Wandtattoo gemacht. Die haben aus alten Tapeten, gemustert, bunt, einfarbig, retro, modern, Kreise ausgeschnitten und zu Blumen zusammengeklebt. Sah richtig gut aus!

Vorgenommen hab ichs mir, aber bisher haperts noch mit der Umsetzung icon_smile.gif wenn es ergebnisse gibt, mach ich auf jeden fall mal ein Foto! icon_wink.gif

Viele Grüße
Verfasst am: 24 Juni 2010
Jonas33
Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 2
Hallo zusammen, mein Favorit ist http://www.mywandtattoo.de/
Es gibt auch Wandtattoo blogs wie http://www.wandtattooblog.de/ wo diverse Wandtattoo herstellr und neue Motive vorgestellt werden. Viele Grüße icon_redface.gif
Verfasst am: 21 Juli 2010
don_paolo
Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

nachdem Wandtattoos ja nun auch nicht mehr wirklich neu sind, hier eine ähnliche Idee: http://www.flowerbox.de.

Hab ich vor zwei Jahren schon in Frankreich gesehen und scheint's jetzt auch hier zu geben...

Viel Spaß damit!
javascript:emoticon('icon_biggrin.gif')


Moderator.Wohnen schrieb:

(Lein-)Wand

Von der Rauhfaser bis zum Wandsticker – moderne Wandgestaltung zaubert für jede Wand ein passendes Outfit.

Mehr zum Thema "Wandgestaltung" finden Sie im gleichnamigen Themenspecial auf homesolute.com, siehe:
http://www.homesolute.com/haus/ausbau/wandgestaltung/




icon_biggrin.gif
Verfasst am: 26 Juli 2010
nico76
Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 10
Hallo an alle,
also diese Flowerbox finde ich ja mal wirklih klasse. Habe ich so noch nicht gesehen, aber kann ich mir sehr gut an meiner Wand vorstellen. Witzige Alternative zu den herkömmlichen Blumenvasen, die hat ja jeder auf den Wohnzimmertisch stehen...
Danke für den Tipp! =0)
Verfasst am: 29 Juli 2010
Hanns
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 18
Hey.... das mit der Flowerbox ist ja eine ausgefallene Idee.. wahrscheinlich muss man nur eine Lampe davorstellen, damit die Pflanzen auch geradeaus wachsen ... die wollen ja immer Richtung Licht icon_wink.gif

Mittlerweile gibt es die Wandtattoo Anbieter wie Sand am Meer im Internet ... da findet sich immer was passendes. Ich hab auch schon einige Anbieter beio Ebay gesehen - mit guten Preisen !

netter Gruß
Hanns

gute idee - raumrunder.de -> http://www.raumrunder.de
Verfasst am: 02 August 2010
Bob
Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 2
Ich persönlich finde eine Wand in Steinoptik sehr edel.

http://www.maler-lenzen.de/innenraumgestaltung/waende-steinoptik-dekor.html

Verfasst am: 17 August 2010
bonaparte
Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5
gibt es bei den wandtattoos eigentlich auch nur das material zu kaufen, sodass man sich selber ein tattoo auscheiden kann?
Verfasst am: 25 August 2010
HeinzKroebe
Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 6
Danke für diesen Hinweis, die Einrichtungs- und Gestaltungsideen sind wirklich sehr inspirierend.
Ich denke ich werde einige der Vorschläge nutzen können für ein angenehmes Wohnen. icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2010 um 16:12.]

icon_smile.gif
Verfasst am: 02 September 2010
bonaparte
Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5
Wow hier scheinen ja echt alle von den Wandtattoos begeistert zu sein...

Ich muss sagen ich finde ja immer noch Fotos an der Wand am schönsten. Ein stylischer Bilderrahmen (wie zum Beispiel ein 5facher Rahmen wie den von dieser Seite hier: http://www.hitmeister.de/wohndekoration/angebote und dann ein paar schwarz-weiß Fotos...ich finde das sieht zu jeder Einrichtung gut aus.

Alternativ könnte man auch eine Collage gestalten. Ich habe zum Beispiel ein schwarzes Din A0 Plakat gekauft und mit diversen Urlaubsfotos und Erinnerungen wie Eintrittskarten usw. beklebt. Sieht super aus und erinnert mich auch immer wieder an die schöne Zeit.

LG
Verfasst am: 13 September 2010
LichterLoh
Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 7
Hallo alle zusammen!

Ich habe bei mir im Wohnzimmer einfach eine weiße Wand, die ich mit einem Farbwechsel-Fluter beleuchte. Das geht so weit, dass ich alle Farben einzeln einstellen kann oder Farbverläufe oder solche Strobe-Effekte.
Da kann ich schnell jede Stimmung mit dem passenden Licht unterstützen.
Und zum Glück hab ich erst vor Kurzem einen LED-Fluter gefunden. Der verbraucht ganz wenig und da kann ich den unbesorgt über Stunden eingeschaltet lassen.

Ist total unkompliziert - kein extra Steuergerät oder Netzteil - alles schon mit drin. Und meine Freunde staunen immer über die LEDs - ist ja schon irgendwie cool.

Nur, wenns interessiert: hier der Link zum dem gekauften Fluter:
http://www.lumeron.de/products/de/RGB-LED-Leuchten/LED-Wallwasher-BL-36H-RGB.html
Obwohl ich den hier auch ziemlich geil finde:
http://www.lumeron.de/products/de/RGB-LED-Leuchten/LED-Fluter-BaseLight-36-RGB.html

Naja, der Hammer wäre jetzt natürlich eine Tapete, die mit den Lichteffekten spielt. Kennt irgend jemand solche Tapeten?

LG
Euer Lichterloh



Werbung