Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

LCD-TV für die Wand


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 Juli 2008
Kurt41
Themenersteller
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 4
Hallo Leute!

Heute habe ich selbst mal eine Frage - und zwar möchte ich mir einen schicken Flachbildschirm für unsere Wohnzimmerwand gekaufen (das passende Gestell dazu habe ich nämlich schon!) -
fehlt also nur der TV.

Der Abstand zwischen Couch und TV beträgt ca. 4m.
Mein Budget liegt bei 800 bis 1000 Euro.

Jetzt meine Frage: Wer kann mir einen guten Tipp bzgl. Modell, Größe etc. geben? Bei Saturn und Media Markt waren am Wochenende leider nur Aushilfen anzutreffen!
icon_eek.gif

Habe mal gehört, dass 40-Zoll eine gute Größe wären?! Aber von welcher Firma? Samsung, Sony? Auf welche Kriterien sollte ich außer einer hohen Auflösung noch achten?

Danke für eure Antworten!!! icon_smile.gif
Verfasst am: 23 Juli 2008
medienmicha
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 3
Also eine Sache, die du dir überlegen könntest:
Wenn du nich so oft TV schaust ... und 1000 Euro ausgeben kannst, dann könnte sich auch ein Beamer mit Leinwand lohnen.

Ich hab selber meine Freundinn überzeugt. Wir haben nur einen kleinen 20" Fernseher... und darüber hängt eine 100" große Leinwand.. also etwa 2m breit.

Wir sitzen so 3,50m davon entfernt .. und es ist sicher nicht zu groß. Für das nebenbei schauen reicht der kleine TV.... und wenn abends eine schöenr Film kommt oder wir was auf DVD schauen dann wird der Beamer benutzt.

Zum Kauftipp LCD-Fernseher:
Da es ständig neue Geräte gibt, bin ich auch grad nich informiert, was aktuell am Markt ist. Eins weis ich jedoch sicher ... bei einem Fernseher bis 50" braucht man auf keinen Fall FULL HD (1980x1050).. wenn man 4m davon entfernt sitzt. Der Unterschied zu den HD Ready Geräten (meist etwa um die 1280x720) ist aus dieser Entfernung nicht sichtbar. icon_eek.gif Klar wenn man rangeht dann sieht man alles gestochen scharf ... aber man sitzt eben 4m weg. Ich würde lieber auf Funktionen achten wie Videotext Seitenspeicher .... wenn man den nutzt... oder Bild in Bild Funktion.... Wenn man in der Werbung mal durchzappen will und das aktuelle Programm trotzdem im Auge behalten will. Ich würde mir warscheinlich einige aktuelle Fachzeitschriften zu dem Thema ansehen .... und auch Kritiken bei Amazon & Co durchlesen, bevor ich mir einen kaufe.

So! .. wenn noch Fragen .. dann fragen icon_smile.gif

micha



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2008 um 11:41.]
Verfasst am: 23 Juli 2008
Kurt41
Themenersteller
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 4
Hey danke für die Tipps!

Über einen Beamer hatte ich in der Tat noch nicht nachgedacht...kriegt man diese Dinger tatsächlich schon ab 1000 Euro?! icon_rolleyes.gif Wäre ´ne Überlegung wert!

Ansonsten werd ich mal deinen Tipp mit den Fachzeitschriften, Amazon etc. beherzigen!

Falls ich fündig werde, werde ich´s hier im Forum posten - keine Frage! icon_biggrin.gif

Verfasst am: 15 Februar 2013
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Beamer kriegt man auch unter 1000 Euro je nach Qualitätsansprüchen.

Dazu kommen aber eventuell kosten für eine Leinwand wenn man es richtig gut haben möchte.
Das macht richtig spaß Kinofeeling pur für alle die denen ein Fernseher nicht groß genug sein kann.

Für Informationen kann man hier klicken.
Man sollte sich bei einem Beamerkauf gut beraten lassen, da hier gilt wer billig kauft kauft doppelt.

Gruß

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2013 um 14:14.]
Verfasst am: 14 Dezember 2016
HeimkinoFan81
Dabei seit: 14.12.2016
Beiträge: 2
Die Beamer Preise sind in den letzten Jahren deutlich gefallen. Man bekommt mittlerweile auch schon gute Beamer um die 700 EUR.

Es ist schon der Hammer, was man mit Beamern für Bilddiagonalen hinbekommt. Da kann kein Fernseher mehr mithalten. Auch die Auflösung und Bildqualität wird immer besser. Wenn man sich einmal ein Heimkino System angeschafft hat, will man darauf nicht mehr verzichten. icon_biggrin.gif

Neben der Leinwand geht aber der Kauf eines Beamers meist noch mit dem Kauf eines AV Receivers und einer 5.1 Soundanlage einher. Für mehr Informationen findest du hier einen guten Heimkino Beamer Test. Rechnet man alles zusammen kann man aber schon für 1500 EUR ein gutes Heimkino System zusammenstellen. Nach oben sind natürlich keine Grenzen...icon_biggrin.gif
Verfasst am: 19 Dezember 2016
Ounkee
Dabei seit: 19.12.2016
Beiträge: 13
Also wir haben einen von Samsung und sind super zufrieden damit. Aber ich würde einfach mal in einen Mediamarkt oder so fahren und dir das Bild vor Ort anschauen
Verfasst am: 21 August 2019
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Guten Abend ihr Lieben!
Hat Jemand von euch eine TV-Box? Also sowas wie der fire tv stick?
Ich bin am überlegen sowas zu kaufen.
Welches findet ihr gut? Ich denke ich hole mir dort http://www.multimedia.de/tv-box/ ein paar Infos.
Verfasst am: 15 Juni 2020
Sofirosa115
Dabei seit: 08.04.2020
Beiträge: 22
Und ein paar Jahren später.... gibt es Beamer für 150 bis 300 chf....So schnell geht das...

„Von allem, was der Mensch baut und aufbaut, gibt es nichts Besseres und Wertvolleres als Brücken.“
Verfasst am: 16 Juni 2020
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Lasst euch da mal vom Fachhändler beraten, die haben meist gute Empfehlungen, welcher Fernseher für welchen Abstand sich am besten eignet!



Werbung