Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Neue Ideen für die Wand


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 März 2020
Crow
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Beiträge: 17
Hallo Leute,

gerade suche ich was neues zur Wandgestaltung.
Irgendwann wird einem die einfache Tapete doch etwas zu langweilig.
Ich wäre offen für alle möglichen Vorschläge, außer irgendwelche Schwamm-Techniken!
Vielleicht wäre es einfach mal Zeit für eine Wandverkleidung?

VG
Verfasst am: 18 März 2020
Konstrukt
Dabei seit: 06.01.2020
Beiträge: 20
Hallo,

was ist mit so Wandpaneelen aus Holz?
Sowas hätte ich immer gerne gehabt, aber den Traum konnte ich mir bisher nicht erfüllen. Bei mir kommt immer nur die gute alte Raufasertapete auf die Wände, ist einfach zu praktisch.

Gruß
Verfasst am: 18 März 2020
Padme
Dabei seit: 12.11.2019
Beiträge: 23
Moin,

sowohl Schwamm-Techniken als auch Holzpaneele sind doch nicht mehr zeitgemäß.
Ich bin ehrlich gesagt sogar froh drum, war noch nie meins.
Aber glücklicherweise hat der Markt mehr zu bieten als Holzverkleidungen.
Es gibt doch sehr nett anzusehende Verkleidungen aus Stein.
Mit einer Schieferplatten Wand hättest du auf jeden Fall eine besondere Lösung für deine Wand. Raufaser ist doch auf Dauer anödend.

LG
Verfasst am: 31 März 2020
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Man kann da eigentlich sehr viel machen. Wenn man eine gerade Wand hat, gibt es keine Grenzen. Man muss nur mal etwas kreativ sein. Aber ich verstehe gut, was es heißt Ideen zu finden, wir standen auch mal vor so einem Problem. Bis uns jemand auf die Idee gebracht hatte, Wandpaneele zu montieren. Am Anfang dachten wir, dass das nicht das richtige ist. Als wir das aber meinem Freund gesehen hatten, war uns klar das wir das auch wollen.

Haben dann auf www.holz-direkt24.com/wand-und-decke/deckenpaneele/weisse-deckenpaneele/avanti-exclusive-pinie-arktis-realpore-2600x250x10mm-paneel welche bestellt. Sehr gut Qualität, günstige Preise und schnelle Lieferung. Angebracht haben wir das mit leichten Anlaufschwierigkeiten selbst. Braucht man eine gewisse Übung dazu, wenn man aber einmal drin ist, geht das eigentlich von allein. Nun haben wir Fotos dran, alle mit Klebestreifen angebracht, da man die Bilder super leicht wieder entfernen kann. Wäre ohne die Paneelen schwieriger gewesen.


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2020 um 14:30.]

Life goes on!
Verfasst am: 09 April 2020
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Schon einige Ideen für die Wand gefunden?
Wenn nicht, dann glaube ich, dass ich dir da von Hilfe sein kann.

Letztens habe ich selbst renoviert und konnte in diesem Bereich wirklich gut vorankommen. Was die Wandgestaltung angeht, da hab ich wirklich viel nachgedacht, doch dann habe ich mich auf https://moosbilder.cc/ für Moosbilder entschieden, was sehr gut angekommen ist. Ich wollte immer etwas haben, was natürlich aussieht, so zu sagen, ein Stück Natur im Haus. Durch dir Bilder hab ich es gemacht und ich kann dir sowas auf jeden Fall weiterempfehlen.

MfG
Verfasst am: 24 Mai 2020
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hi icon_smile.gif

Schon die passenden Ideen gefunden für deine Wand ?

Ich habe mein Wohnzimmer auch etwas auspäppeln wollen und habe auch verschiedene top Ideen gefunden, da hat man echt die Qual der Wahl.

Jedenfalls habe ich auch bei https://lager-und-regale.de/wandregal-buche/ einige schöne Wandregale aus Buche gefunden, da habe ich mir auch gleich 2 bestellt icon_smile.gif

Natürlich hat aber jeder seine eigene Vorstellung.
Verfasst am: 25 Mai 2020
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Es gibt so viele Möglichkeiten mit denen man die Wände aufhübschen kann. Am besten wäre es natürlich wenn es zu deiner Einrichtung passt. Du kannst Mosaik-Steine oder auch Holz an der Wand befestigen, kannst eine Fototapete anbringen oder einfach ein Bild oder ein Regal.
Verfasst am: 26 Mai 2020
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Wandpanelen? Das hatte noch meine Oma, das ist doch total außer Mode... hast du auch noch Teppich verlegt? icon_biggrin.gif

Spaß beiseite. Deckenhohe Regale finde ich immer schick, dahinter ein schönes gemaltes Mural vielleicht? Kann man sich in der momentanen Situation auch noch etwas kreativ austoben
Verfasst am: 01 Juni 2020
Johanna
Dabei seit: 01.06.2020
Beiträge: 5
Wir haben im Schlafzimmer auch Wandpanelen.
Ich finde das sieht edel aus und gibt den Raum gewissen Charme.
Verfasst am: 04 Juni 2020
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Ich sehe auf Youtube auch ganz viele, die ihre Wände nun als Leinwände benutzen icon_smile.gif Finde ich echt cool eigentlich
Verfasst am: 13 Juli 2020
monstera29
Dabei seit: 13.07.2020
Beiträge: 15
Ich finde eigentlich immer Deko gut, die man verändern kann. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn ich beispielsweise eine Wand farbig gestrichen habe, dann gefiel mir das nach 1-2 Jahren doch nicht mehr so gut. Mittlerweile dekoriere ich meine Wände eher mit Fotos und Bildern, die man austauschen kann. An einer Wand habe ich ein besonderes Regal, da kann man dann Bilder und Pflanzen drauf stellen und das auch immer mal wieder ändern.
http://www.lionshome.de/moebel-wandregale/rund/
Hier habe ich das gefunden, vielleicht wäre das auch was für dich. Dekoration ist deutlich weniger Stress, als eine neue Tapete oder so icon_smile.gif



Werbung