Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Schleifmaschine für Parkett?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 Februar 2018
Amaretto
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 37
Schönen guten Morgen *gg*

Die Sanierungsarbeiten bei uns im Haus sind mittlerweile vollends im Gange und nun tauchen aber immer wieder ein paar neue Fragen auf.

unter anderem möchten wir unseren in die Jahre gekommenen Parkett schleifen, damit dieser wieder schick aussieht.

Dazu wäre die Anschaffung einer eigenen Schleifmaschine angedacht. Doch was empfehlt ihr hier?

Preis ist eher nur nebensächlich, es soll am Ende eben ein schönes Ergebnis werden. Taugen die bei https://premium-tellerschleifer.de/ beschriebenen Tellerschleifer etwas und wenn ja, welches Modell findet ihr da gut?
Verfasst am: 13 Februar 2018
Mark
Dabei seit: 13.02.2018
Beiträge: 4
Wenn es notwendig ist, das Parkett in nur 1-2 Zimmern zu behandeln, können Sie eine Schleifmaschine mieten. Es wird so sparsam sein.
Verfasst am: 18 Februar 2018
Hatioubjece
Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 6
Ich würde auch einfach eine solche Maschine mieten. Kostet ja viel zu viel, wenn man die sich kaufen würde
Verfasst am: 16 Mai 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Parkett ist was feines icon_smile.gif
Wenn man sich schon für das Parkett entscheidet dann sollte man auch gucken, dass man die richtige Pflege benutzt und auch mit den Möbeln aufpasst.
Ich habe mir unterschiedliche Möglichkeiten gesucht als es darum ging, das Parkett zu pflegen.

Da ich Möbel mit Füßen unten habe, musste ich mir da eine Lösung suchen.
Habe mich schlau gemacht und so "Untersetzer" für die Möbel gefunden.
Bei https://www.selbstklebe-produkte.de/moebelgleiter/ habe ich dann auch so Möbelgleiter gefunden.
Die kann ich dir auch ans Herz legen, weil die schützen echt das Parkett vor Kratzern.

Lg
Verfasst am: 23 Mai 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Wie weit bist du denn damit?



Werbung