Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Suche ausgefallene Tapeten für die ganze Wohnung


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 September 2017
Bicca
Themenersteller
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Wir sind vor zwei Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Die Wände sind strahlend weiß. Das ist zwar schön ordentlich aber für meine Begriffe keineswegs individuell. Um uns heimisch zu fühlen, wollen wir die Wände alle neu machen. In den Baumärkten gibts auch nur langweiligen Einheitsbrei.. Weiß jemand von euch, wo wir mehr Auswahl hätten? Gibt es richtige Tapetenläden oder so etwas?

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 23 September 2017
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
Leider ist es wirklich so, Angebot und Nachfrage, darum gehts halt in den Baumärkten. Ich wüsste zwar keinen Tapetenladen in dem Sinne, aber einen coolen Onlineshop kann ich empfehlen - https://www.tapetender70er.de/ - gut vorstellbar, dass ihr dort das Passende finden könnt.



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2017 um 13:52.]

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 06 Oktober 2017
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Guck dir mal hier gleich die erste Tapete an. Die ist zwar auch weiß, aber so unglaublich dreidimensional. Ich kann gar nicht glauben, dass das nur eine Fototapete ist.
Verfasst am: 02 Dezember 2017
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
da gibt es doch unmengen an online shops oder nicht?
Verfasst am: 14 Dezember 2018
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Also, ich kann laut sagen, dass da Tapeten die beste Option sind, doch bevor man etwas damit macht, muss man auf viele andere Sachen achten.
Das schlimmste ist, wenn man die Tapeten ablösen will. Sowas ist sehr schwer und kein so leichter Prozess, wenn man es auf die eigene Faust macht, deshalb muss man im Vorfeld darauf achten.

Ich wollte meine Tapeten allein Ablösen, doch dann bekam ich von Freund einen Dampf-Tapetenablöser als Empfehlung, den man auf https://www.tapeziertisch-test.de/dampf-tapetenabloeser/ finden kann. Ich kam damit sehr gut zurecht und sparte sehr viel Zeit dabei.
Jetzt ist wieder Zeit für neue Tapeten, doch irgendwann braucht jeder sowas, was bei der Ablösung von Hilfe ist.

Grüß!



Werbung