Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Teppiche aus Schafwolle?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28 Juni 2016
vintage
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Guten Morgen,

wir haben uns ein kleines und feines Ferienhäuschen in den Bergen gekauft und wollen es über den Sommer gemütlich einrichten, damit wir dort im Winter auch einen schönen Skiurlaub verbringen können. Ich bin speziell auf der Suche nach Schafwollteppichen, damit meine Kinder auch immer fein warme Füße haben.

Falls jemand gute Tipps hat, immer gerne! Wichtig wäre mir, dass die Teppiche möglichst naturbelassen sind.

Danke und liebe Grüße

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Verfasst am: 29 Juni 2016
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Moin moin!

Also ich empfehle dazu einen kuschelig sicheren Ofen, der vor allem den Boden davor schön beheizt. Vor allem Ziegelöfen sind für Winterurlaube ein Traum. Vermutlich ist ein Teppich aber die kostengünstigere und einfachere Lösung. Außerdem bindet ein Schafwollteppich viele Schadstoffe und ist gut für die Umwelt. Stichwort: Raumklimaregulierung!

Wenn du auf der Suche nach einer hübschen Auswahl bist, kannst du mal sehen, ob dir einer davon gefällt: http://www.wollwerkstatt.at/shop/schafwollteppich

Wenn nicht, kann ich dir gern andere Seiten und Hersteller heraussuchen! Aber ich finde die Teppiche dort wirklich super!

Grüße
Verfasst am: 27 Januar 2017
Leonie24
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 33
Mich friert es bei kalten Temperaturen auch immer (besonders an den Füssen) icon_rolleyes.gif Am liebsten hätte ich eine Fußbodenheizung. Beim Stichwort "Wolle" muss ich den erwähnten positiven Punkten zustimmen. Sie besteht tatsächlich zu 85 Prozent aus Luft, was bedeutet, dass das Wärmerückhaltevermögen sehr gut ist, sie knittert kaum und die Faser ist sehr elastisch, daher kann ich das absolut nachfühlen - bin auch ein totaler Wollefan. Teppichcenter24 bietet eine natureLine mit diversen Wolleteppichen, gefertigt aus natürlichen Materialen, fern von Umweltgiften. Die Bedeutung von natürlichen Textilarten hat sich ein Glück enorm gebessert icon_biggrin.gif
Verfasst am: 03 März 2017
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hi!

Ehrlich gestanden bin ich kein wahrer Freund von Teppichen aller Art, da spielt das Material weniger eine Rolle wie die Tatsache, dass die Reinigung wesentlich aufwändiger ist als bei Fliesen oder Parkett bzw. Laminat.

Die einzige Ausnahme, wo ich schon immer gerne einen Teppich habe, ist das Badezimmer. Hier haben wir uns von Joop einen kleinen Bad-Teppich besorgt, damit es nicht zu rutschig ist, wenn wir aus dem Bad bzw. der Dusche kommen.

Verfasst am: 09 Oktober 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hi icon_smile.gif

Und habt ihr euch entschieden für diesen Teppich ?

Ich habe mich auch informiert wegen einer Teppichreinigung. Es wird bei mir auch mal Zeit dass ich endlich die Teppiche reinigen lasse icon_biggrin.gif
Es ist gar nicht mal so einfach einen Anbieter zu finden der solche Reinigungen auch wirklich gut macht.

Aber ich habe bei https://www.bavaria-polsterreinigung.de/teppichbodenreinigung-in-muenchen/ auch einen Anbieter gefunden der sich auskennt und mir auch die Reinigung machen wird.

LG
Verfasst am: 10 Oktober 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Vlt. gibt es in eurer Umgebung jemanden der sowas anfertigt. Bei Onlinebestellungen was Tierfell oder Wolle betrifft, bin ich immer vorsichtig. Ich hatte schon das Vergnügen, dass mir eine Wolldecke als echt verkauft wurde, obwohl es künstlich war.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 11 Oktober 2019
fritse
Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 100
Ich hatte früher mal so weiße Schafwollteppiche. Die waren toll. Schön, wenn es sowas noch gibt.



Werbung