Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Verdichtungsqualität des Bodens ermitteln


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Februar 2017
Frederikk
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2016
Beiträge: 27
Hallo,
auf unserer Baustelle muss die Verdichtungsqualität des Bodens ermittelt werden. Als es mir mitgeteilt wurde, konnte ich nicht viel dazu sagen, da ich den Begriff zum ersten Mal gehört habe.
Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, was das genau ist und wie man diese Messungen durchführt??
Danke im Voraus.
LG
Verfasst am: 09 März 2017
Fabian
Dabei seit: 07.10.2016
Beiträge: 29
Hallo,
der Bodenverdichtungstest ist üblich beim Kanalbau, Tiefbau, Straßenbau usw. Ich finde es gut, dass die Baufirma diesen Test durchführen möchte. Mit den modernen Messgeräten wie zum Beispiel mit dem Leichten Fallgewichtsgerät, wird so ein Bodenverdichtungstest innerhalb von 2 Minuten durchgeführt und ist eigentlich nichts Besonderes.
Wenn du dich aber genau über die Bodenverdichtungstests und über leichtes Fallgewichtsgerät informieren möchtest, kannst du hier Einiges nachlesen.
Beste Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2017 um 16:32.]



Werbung