Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wandhalterung - wie viel Last?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 Februar 2019
planer
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Hallo,

wir hatten die Räder immer vor dem Haus bzw. vor der Garage stehen, da wir die täglich benutzen und nicht jedes Mal wegräumen und wieder rausräumen müssen. Jetzt wurden die uns aber leider gestohlen, und wir müssen die neuen Räder dann wo anders verstauen.

Wir dachten, dass wir die Räder an die Wand in der Garage hängen, anders geht es nicht.

Wie viele Räder hält so eine Wandhalterung?
Verfasst am: 22 Februar 2019
vintage
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Hallo!

Hängt einerseits von deiner Wand ab und andererseits natürlich auch von der Wandhalterung selbst. In erster Linie solltest du eine Wandhalterung sowieso immer an einer stabilen tragenden Fand befestigen! icon_wink.gif

Die meisten Wandhalterungen sind für die Befestigung eines Fahrrads konzipiert. Also sind das ungefähr 20-40kg. Alternativ gibt es aber auch spezielle Halterungen, die auch 2-3 Räder tragen. Mehr dazu bspw. hier: http://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrrad-wandhalterung-test/

Am besten du schaust dich einfach mal selbst um, denn die maximale Traglast jeder Halterung steht ja in der Regel auch in der Produktbeschreibung.

Grüße

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Verfasst am: 25 Februar 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Ich sehe das auch so, um ehrlich zu sein
Verfasst am: 26 Februar 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Bei mir ist es auch so und ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemach icon_biggrin.gif
Verfasst am: 27 Februar 2019
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Kommt auf die Halterung an.

Life goes on!



Werbung