Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was haltet ihr von Laminatschneidern?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 Oktober 2016
Marco02
Themenersteller
Dabei seit: 21.06.2016
Beiträge: 25
Hallo zusammen, ich war vor kurzem im Baumarkt, und habe einen Laminatschneider entdeckt.
Da wir unser Wohnzimmer komplett, nebenbei erwähnt selber, renovieren wollen, könnte mir der Laminatschneider behilflich werden. Hat jemand von euch einen Zuhause ? Taugt der was? Wäre schon gut wenn das Laminat zuschneiden und anpassen leichter ginge, ohne dass man laute Sägen benutzen muss.
Verfasst am: 13 Oktober 2016
Heimwerk
Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 30
"Heimwerk" schrieb:

Hallo Marco02. So ein Laminatschneider hat viele Vorteile gegenüber dem Zuschnitt mit einer Stichsäge . Worauf Du achten solltest, welche Art von Laminatschneider zu empfehlen ist und viele weitere Infos findest Du auf http://laminat-parkett-verlegen.de/


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2016 um 19:48.]
Verfasst am: 15 Oktober 2016
Holger101
Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 12
Hey, ich kann dir nur zu dem Kauf eines Laminatschneiders raten. Es erleichtert die Arbeit um einiges. Wenn du in einer Wohnung lebst hast du den Vorteil das sie Geräuschlos ist. Hier http://www.laminatschneidertest.net/ kannst du einige sehr gute Laminatschneider finden. Von den Profigeräten abgesehen, handelt es sich um Preisgünstige Geräte. Aber rate dir trotzdem von den günstigsten Modellen ab , bei denen fallen die Schnittkanten meistens unsauber aus und müssen deswegen nachgefeilt werden was ,finde ich, ein zu großer Aufwand ist. Bei einem Laminatschneider hast du auch den Vorteil das sie kaum Staub produziert im Gegensatz zu einer Hand-Kreissäge oder einer Stichsäge.



Werbung