Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welche Farbe für Wohnzimmerwände?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 Januar 2011
Biba51
Themenersteller
Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 1
Ein sonniges Hallo!

Jetzt hatte ich alles so schön geplant und mit dem Kauf einer Wohnwand ist alles nicht mehr wahr.
Vorhanden ist eine Wohnlandschaft in anthrazit, die das Wohnzimmer (25qm, fast quadratisch) dominiert. Eigentlich sollte eine Wand rot gestrichen werden, aber die neuen Schrankelemente sind dunkelbraun umrandet und mit dunkelroten Lacktüren versehen - das wäre dann zuviel rot. Es sind nur 3 Elemente, wobei das Mediaboard an einer anderen Wand stehen wird als der Rest.
Der Boden ist sehr hell, Pinie weiß mit wenig hellbrauner Maserung. Weiße Wände erscheinen mir zu langweilig oder? Aber welche Farben passen? Bei grau streikt mein Freund. Ich bin überfragt.
Es gibt noch keine Gardinen oder sonstige Accesoires.

L.G.
Biba
Verfasst am: 06 Juni 2012
Nikolaus
Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 8
Die Farbauswahl klingt ja eher dunkel, alsio mit dem Anthrazit und dunkelrot..
Ich hätte auch zu hellem grau geraten, aber ich finde beige auch immer toll. Würde ja in eure frabtöne passsen!

Jau wir schaffen das!
Verfasst am: 02 Juli 2012
holpy
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Du kannst die Wände ja auch zum Großteil weiß lassen und mit rot nur ein paar Akzente setzen. Zum Beispiel Streifen oder ähnliches ...
Verfasst am: 03 Juli 2012
Mioni
Dabei seit: 03.07.2012
Beiträge: 20
nach dieser beschreibung stelle ich mir das zimmer auch sehr dunkel vor.. wenn weiß keine option ist würde beige optimal zu den vorhanden farben passen
Verfasst am: 22 November 2013
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Ich finde das ehrlich gesagt extrem schwer! Bei mir ist alles weiß. Aber ich hätte schon gerne ein bisschen Abwechslung. Zumindest an einer Wand. Aber ich kann mich einfach nicht dazu hinreißen lassen, weil ich es mir nur schwer vorstellen kann. Ein Freund von mir ist Maler. Nächste Woche kommt er mal vorbei und hilft mir. Vielleicht finden wir so etwas! Daher: Wendet euch an einen Maler. Hier findet ihr einen in eurer Nähe.
Verfasst am: 17 Januar 2014
dresdner1
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 201
Ein helles grau oder creme, sand oder ein zarter fliederton
Verfasst am: 18 September 2014
MargeS
Dabei seit: 31.12.2013
Beiträge: 8
Hey dresdner1 das wäre auch genau mein Vorschlag gewesen!
Verfasst am: 19 September 2014
Robert1981
Dabei seit: 19.09.2014
Beiträge: 1
ich habe hier meine Farben gekauft, war super billig und der Service war sehr qualitativ: http://www.ttl-ttm.de/angebote/farben.php
Verfasst am: 07 Oktober 2014
WolleGarden
Dabei seit: 21.05.2014
Beiträge: 12
Auf jeden Fall was helles - geht denn nicht mal ein ganz heller Grauton bei deinem Freund?
Verfasst am: 13 Oktober 2014
Katha75
Dabei seit: 07.05.2014
Beiträge: 8
Ich würde auch sagen, wenn die Möbel dunkel sind, sollten die Wände hell sein. Was hälst du von (jetzt bitte nicht erschrecken) "altrosa"? Zu der grauen Wohnlandschaft würde das ganz prima aussehen. Die anderen Wände würde ich dann allerdings weiß lassen.



Werbung