Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welche Farben nutz ihr zum Airbrushen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 September 2017
B.Schweizer
Themenersteller
Dabei seit: 28.08.2017
Beiträge: 13
Guten Abend liebe Community,

ich versuche seit einigen Wochen zu airbrushen und komme langsam zu dem Schluss, dass ich etwas falsch mache. Ich verwende Humbrol Farben(Enamel), die ich entsprechend verdünne, damit die Airbrush funktioniert. Es geht an sich auch so leidlich, wobei ich viel Zeit vergeude, um das richtige Mischungsverhältnis zu bekommen, meist gebe ich erst zu viel Verdünnung. Das ganze ist sehr zeitaufwendig, so scheint es mir und man muss auch immer extra wieder einen Becher nehmen und darin vormischen, meist bleibt Farbe übrig und dann kommt noch ein gewisser Aufwand beim Ausspülen der Mischbecher (zum Mischen von Farbe und Verdünner). Wenn ich dann noch die Airbrush auseinandernehme (was ich fast immer mache) und putze, dann gefällt mir mein Aufwand nicht wirklich. Was nehmt ihr für Farbe? Bzw. was könnte oder sollte ich bei der Farbwahl und Farbverwendung beachten? Bin über jeden Tipp dankbar. Ich habe meine handbemalten Flugzeuge alle mit Humbrol bemalt, möchte eigentlich die Farbtöne nicht unbedingt wechseln beim Airbrushen, aber vielleicht sollte ich bzw. gebt mal bitte paar Tipps was auch die Umwelt betrifft auf was ich achten sollte.

Vielen dank für eure Antworten schonmal würde mich freuen.
Verfasst am: 24 September 2017
Mexamer
Dabei seit: 12.09.2017
Beiträge: 11
Hey alle zusammem,

auch die Auswahl der Farbe ist ein Thema, bei dem es nicht nur auf die Leistung der Airbrush Pistole und des Airbrush Kompressor ankommt. Hier können Sie natürlich selbst entscheiden, welche Farben Sie nutzen wollen. Um zu gewährleisten, dass die Farben für die verschiedenen Anwendungsbereiche optimal zugeschnitten sind, enthalten die meisten Airbrush Farben Acryl. Sie müssen weiterhin beachten, dass die Pigmente der Farben nicht größer sein dürfen, als die Größe der Düse, da die airbrush-kompressor Pistole sonst verstopfen könnte. Falls Sie sehr thingyflüssige Farben benutzen, sollten Sie diese mit Wasser verdünnen. Wenn Sie die Farbe verdünnen, sollten Sie darauf achten, dass sie schließlich eine milchige Konsistenz hat.

BItteschön hoffe konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch was wissen willst kann ich dir diese Seite empfehlen: https://airbrush-kompressor.org/airbrush...werden-genutzt/
Verfasst am: 25 September 2017
piaste
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 35
Vielen Dank für diese Informationen und für den Link!

Dass man bei der Auswahl des Farbtons (sofern vorhanden) relativ flexibel ist, habe ich bereits gewusst. Ich werde mich nun zu weiteren Infos einlesen.
Verfasst am: 02 Dezember 2017
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
"B.Schweizer" schrieb:

Guten Abend liebe Community,

ich versuche seit einigen Wochen zu airbrushen und komme langsam zu dem Schluss, dass ich etwas falsch mache. Ich verwende Humbrol Farben(Enamel), die ich entsprechend verdünne, damit die Airbrush funktioniert. Es geht an sich auch so leidlich, wobei ich viel Zeit vergeude, um das richtige Mischungsverhältnis zu bekommen, meist gebe ich erst zu viel Verdünnung. Das ganze ist sehr zeitaufwendig, so scheint es mir und man muss auch immer extra wieder einen Becher nehmen und darin vormischen, meist bleibt Farbe übrig und dann kommt noch ein gewisser Aufwand beim Ausspülen der Mischbecher (zum Mischen von Farbe und Verdünner). Wenn ich dann noch die Airbrush auseinandernehme (was ich fast immer mache) und putze, dann gefällt mir mein Aufwand nicht wirklich. Was nehmt ihr für Farbe? Bzw. was könnte oder sollte ich bei der Farbwahl und Farbverwendung beachten? Bin über jeden Tipp dankbar. Ich habe meine handbemalten Flugzeuge alle mit Humbrol bemalt, möchte eigentlich die Farbtöne nicht unbedingt wechseln beim Airbrushen, aber vielleicht sollte ich bzw. gebt mal bitte paar Tipps was auch die Umwelt betrifft auf was ich achten sollte.

Vielen dank für eure Antworten schonmal würde mich freuen.



meistens immer ganz helle
Verfasst am: 22 Dezember 2017
Rother
Dabei seit: 22.12.2017
Beiträge: 6
Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass es hier eine Antwort gibt
Verfasst am: 15 Februar 2018
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Gibt es dafür nicht spezielle Farben/Lacke. Schließlich muss die Viskosität und das Sprühverhalten für die Maschinen passen. Kann sein, dass sich die Pros auch selbst Farben zusammenmischen.
Verfasst am: 18 Februar 2018
Hatioubjece
Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 6
Gibt es wirklich hier so viele, die Airbrushen?
Verfasst am: 07 Juni 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Schwarz
Verfasst am: 14 September 2018
tryassignmenthelp
Dabei seit: 14.09.2018
Beiträge: 2
Nice

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2018 um 09:05.]




Werbung