Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welche helle Farbe passt gut zu Bordeauxrot?


Autor Nachricht
Verfasst am: 10 Juli 2019
EmmyFan
Themenersteller
Dabei seit: 30.06.2019
Beiträge: 3
Ich überlege ob ich meinen Zimmer einen neuen Anstrich verleihe, im Baumarkt habe ich auch schon zwei Eimer Bordeauxrot gefunden, aber irgendwie ist es doch etwas zu dunkel. Kann man da vielleicht noch was retten? Zum Beispiel finde ich Streifen sehr schön, nur welche helle Farbe passt dazu?

LG Emmie
Verfasst am: 12 Juli 2019
mirwirdallesklara
Dabei seit: 06.05.2019
Beiträge: 36
meine neue lieblingskombination ist bordeaux und ganz blasses rosa. aber wirklich blasses, fast schon weißes rosa. kannst du ja mal ausprobieren!
Verfasst am: 15 Juli 2019
FeliStruck
Dabei seit: 04.06.2019
Beiträge: 17
Wie wäre es mit einem hellen Cappucchinoton? Welchen Raum möchtest du den streichen? Unser Wohnzimmer hat eine Bordeauxrote Wand und die anderen 3 sind in Cappucchino gestrichen
Verfasst am: 15 Juli 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
wie wäre es mit Gold? icon_smile.gif Würde das ganze doch bestimmt ein wenig veredeln. Vor allem wenn du es halt nur als Farbakzent benutzt und nicht für die ganze Wand. Muss ja nicht gleich Blattgold sein icon_wink.gif
Verfasst am: 21 August 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Helles beige, ein rosa Pastellton oder sogar ein sehr helles grau. Kannst die Farbkombinationen ja erstmal auf Papier ausprobieren. Klar sieht es auf Papier anders aus als dann auf der Wand selbst, aber so kannst du schon mal das aussuchen was dir gefällt ohne die Wand vorher wieder überstreichen zu müssen.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 22 August 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ich habe bei mir im Zimmer Bordeaux mit einem ganz hellen grau kombiniert. Ich finde das ist ein schöner Kontrast zwischen den Farben.



Werbung