Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie Boden und Wände kreativ herrichten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 Juni 2016
Swingel
Themenersteller
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand ausgefallene oder schöne Ideen hat, wie man den Boden und die Wände einer neuen Wohnung gut gestalten kann? Irgendwie nur so leere Wände und ein Boden der nur aus 1 Material besteht, finde ich etwas öde.
Verfasst am: 15 Juni 2016
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
"Swingel" schrieb:

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand ausgefallene oder schöne Ideen hat, wie man den Boden und die Wände einer neuen Wohnung gut gestalten kann? Irgendwie nur so leere Wände und ein Boden der nur aus 1 Material besteht, finde ich etwas öde.


Vielleicht einfach einen Teppich auf den Boden oder einen Teil des Bodens mit Fliesen belegen?

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 15 Juni 2016
Superboy
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Wie mein Vorredner schon sagte sind Teppiche eine gute Idee. Also nicht als Bodenbelag ... sondern als "Auflegeteppiche". Die gibt es ja in allen Formen und vor allem in jeder erdenklichen Farbe/Bedruckung. Also selbst Teppiche zu Serien oder Filmen oder so gibt es ja. Da solltest du also eine große Auswahl haben um deinen Untergrund ein wenig gestalten zu können.

Auf dieser Seite findest du einen Gutschein für einen Shop, wo es schöne Dekoartikel und auch Teppiche und Leinwände und ähnliches gibt.

Man kann sich ja Unmengen an Deko an Wände hängen, müssen ja keine Poste sein. Leinwände sind toll und viel schicker! Oder selbst ein Rahmen macht aus einem Bild so viel mehr, optisch.

Und dann gibt es natürlich noch viel mehr Arten von Deko für Wände, aus allen möglichen Materialien.

Und wenn du noch einen anderen Shop weißt, dann kannst du den dort auch gerne mal namentlich eingeben, eventuell gibt es dafür dann auch Gutscheine dafür!

Was ich auch sehr schön finde sind zum Beispiel Wandtattoos! Da gibt es auch super viele und hat irgendwie auch viel mehr Stil, als zum Beispiel ein einfaches Poster!

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.
Verfasst am: 16 Juni 2016
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Für die Wand kann man viel mit Mustertapete arbeiten. Bilder, Poster oder auch Wandtattoos wären eine andere Option. Oder wenn Du selbst kreativ bist, dann könntest Du auch mit Pinsel und Wandfarbe ran...

Für den Boden gibt es Teppiche, Läufer oder auch Fliesen.. Da gibt es so viele verschiedene Materialien, da sollte man schon etwas finden... Sonst Blätter doch mal zB im IKEA Katalog und hol Dir dort Inspiration...

Ist halt etwas schwierig Dir etwas zu empfehlen ohne deinen Stil zu kennen.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 06 April 2017
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Moin!

Es gibt doch sehr viele verschiedene Möglichkeiten, wie man den Boden und die Wände möglichst kreativ gestalten kann. Vielleicht verrätst du uns ein bisschen mehr deinen Stil sowie die restliche Einrichtung deiner Wohnung, damit wir dir mehr Tipps geben können.

Ich selbst habe unter anderem da ein Foto auf Leinwand drucken lassen und bin damit ehrlich gesagt auch ziemlich zufrieden, was die Qualität und den Preis betrifft.

Ansonsten haben wir uns überlegt eventuell ein Portrait von uns an die Wand zu malen, dafür fehlt jedoch noch der geeignete Künstler.
Verfasst am: 31 Dezember 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Ach, da stehen einem echt verschiedene Informationen zur Auswahl und auch Ideen die man sich im Web suchen kann.
Ich habe meinen Boden auch neu gemacht und habe da im Web auch verschiedene Informationen sammeln müssen um mich zu entscheiden.

Ich wollte immer schon Parkett haben und habe mich da dann auch umgeguckt, dass es schönes Parkett ist.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will aber es gibt auf jeden Fall schöne Sachen die man sich in die Wohnung schmeißen kann.

Hatte auch in diesem Shop zum Beispiel unterschiedliche Parkett Böden aus Bambus gefunden, dafür habe ich mich dann auch entschlossen.

An den Wänden habe ich im Wohnzimmer zum Bsp eine schöne Vliestapete.



Werbung