Werbung

Forum

Forum » wohnideen » Deko
Thema ohne neue Antworten

Altbauwohnung, viel zu hohe Decken!


Autor Nachricht
Verfasst am: 28 Februar 2020
Crow
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Beiträge: 17
Hallo,

ich bin gerade in eine Altbauwohnung gezogen und stelle fest, dass solche hohen Decken doch problematischer sind als gedacht.
Hat schon mal jemand so hohe Räume selbst gestrichen?
Meine Leiter ist einfach mal viel zu kurz dafür, erschreckend!
Der Vorteil ist, dass ich mir jetzt ein gigantisches Bücherregal kaufen kann.
Nur erstmal muss gestrichen werden, wie stelle ich das am besten an?
Verfasst am: 28 Februar 2020
Konstrukt
Dabei seit: 06.01.2020
Beiträge: 20
Hallo Crow,

also ich würde mir auch hohe Decken wünschen, aber man will wahrscheinlich immer genau das was man gerade nicht hat.
In meiner alten Wohnung musste ich immer auf meine Hailo Leiter steigen wenn ich mal an meine Dokumente wollte, die hier kann man sehr weit ausziehen.
Aber das hat mir gar nicht so viel ausgemacht, weil man auf einer stabilen Leiter problemlos überall dran kommt.
Vor allem macht der Platz in der Höhe so viel aus, das merke ich jetzt in der niedrigen Dachgeschoss Wohnung.

LG
Verfasst am: 24 März 2020
Flips
Dabei seit: 24.03.2020
Beiträge: 10
Mehr als eine ausreichend große Leiter brauchst du eigentlich nicht wirklich, einen Raum mit hohen Decken streicht man ja prinzipiell nicht anders als einen mit niedrigen.

Wenn dir die Decken aber zu hoch sind gibt es ja mittlerweile auch - relativ - einfache Möglichkeiten die Decken abzuhängen und so künstlich niedrigere Decken zu bauen, das müsste aber wahrscheinlich mit dem Hauseigentümer abgesprochen werden.
Verfasst am: 24 März 2020
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Hallo,
für den diesen Zweck gibt es Teleskopstangen! Schau dafür aber unbedingt bei Profi-Bedarf für Maler. Die Stangen sind stabiler und halten länger! Liebe Grüße
Verfasst am: 26 März 2020
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Das Problem kenne ich icon_biggrin.gif
Als ich in meine Wohnung gezogen bin, habe ich auch erst einmal gucken müssen wie ich da einrichte und was man da überhaupt umsetzen kann.

Jedenfalls habe ich mich im Internet umgesehen gehabt und habe echt so einige Ideen gefunden.

Ich habe dann feierliche Lüster gefunden, die kommen wirklich gut zum Ausdruck wenn die so an der Decke hängen, Platz ist ja genug da icon_smile.gif

Ansonsten ist mir auch nichts eingefallen, denn Bilder kann man ja da oben nicht aufhängen icon_biggrin.gif Demnach empfehle ich dir auch so Lüster, die sind echt ein Hingucker.
Verfasst am: 01 April 2020
Klaris
Dabei seit: 26.12.2019
Beiträge: 6
Aber es ist so schön!
Es scheint viel Luft im Raum zu sein.
Ich liebe die hohen Decken. Dies bringt natürlich zusätzliche Probleme mit sich. Aber ich bin sicher, es lohnt sich.



Werbung