Werbung

Forum

Forum » wohnideen » Deko
Thema mit vielen Antworten

Alternative zu Duftkerzen


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 Juli 2017
Bellon
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2017
Beiträge: 7
Hallo zusammen, ich suche schon seit einiger Zeit (ein paar Tagen) nach schönen Duftlampen zum selber füllen, wie hier im Beispiel: http://www.liebl.de/flacons-cid7025025

Kennt noch jemand Alternativen? Ich möchte explizit keine Duftkerzen verwenden, da offenes Feuer bei uns im Büro nicht gestattet ist.
Verfasst am: 21 Juni 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Hallo icon_smile.gif

Wurde da schon etwas gefunden ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall verschiedene Duftkerzen und Düftsachen für die Wohnung finden.
Ich habe es auch gerne, wenn meine Wohnung gut riecht und da suche ich auch immer gerne nach neuen Sachen.

Meistens bestelle ich die auch im Web, weil ich da eine super gute Auswahl finde und die Preise auch meistens besser sind.

Neulich habe ich bei https://www.kimiza-duftshop.de auch einen wirklich guten Duftshop gefunden, da findet man verschiedene Duftkerzen, Öle und Lampen. Kannst dich ja auch dort mal umschauen.

Lieben Gruß
Verfasst am: 30 Juli 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Und hast du dich da entschieden ?
Verfasst am: 14 August 2019
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Ich mag diese Tarts von Yankee Candle.
Verfasst am: 21 August 2019
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
Bei Rituals gibts da einiges... Schau dort mal am besten vorbei
Verfasst am: 21 August 2019
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Wie wäre es denn mit Stäbchen?
Verfasst am: 22 August 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ich hätte jetzt auch an Stäbchen gedacht.
Verfasst am: 21 Oktober 2019
GrabrielGoldi
Dabei seit: 13.09.2019
Beiträge: 21
Wir selbst haben auch diese Flaschen wo diese Holzstäbe drin stecken und ganz langsam verdampfen. Manche sind nur etwas extrem vom Geruch. Musst du dich mal ein wenig herum probieren.
Verfasst am: 24 Oktober 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Ich nutze auch Duftstäbe und hab da schon einige ausprobiert. Günstige und teure, verschiedene Anbieter. Bisher hat mich Rituals am meisten überzeugt. Die verströmen einen merklichen Duft, der dennoch nicht zu aufdringlich ist.
Verfasst am: 25 November 2019
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Wie wäre es mit einem Diffuser? Der verteilt ganz dezent einen Duft in der Luft und den gibt es mittlerweile auch in vielen schicken Designs. Also wäre auch dekorativ für deinen Arbeitsplatz. icon_smile.gif
Verfasst am: 26 November 2019
marttinna1
Dabei seit: 26.11.2019
Beiträge: 6
Es gibt auch Raumduft Sprays, die finde ich auch sehr praktisch.
Verfasst am: 23 Januar 2020
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Räucherstäbchen! Zwar gibt es da bei vielen Menschen vorbehalte dagegen, aber mittlerweile gibt es tolle Duftrichtungen, die nichts mit Weihrauch und so zu tun haben. Ich kann nur sagen, dass ich es früher vermieden habe, jetzt habe ich so kleine japanische Räucherstäbchen, die schnell abbrennen aber gerade bei Essensgerüche neutralisierend wirken. Sehr zu empfehlen.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 29 Januar 2020
lemonroom
Dabei seit: 26.01.2020
Beiträge: 9
Räucherstäbchen finde ich gut - aber nur wenn die Sorte auch passt. Jedoch denke ich, dass das in deinem Fall auch unter offenes Feuer fällt. Ich würde es deshalb mit diesen Duftstäbchen probieren, die in so einem Fläschchen stehen. Sonst kannst du immer noch einen Diffusor verwenden. Habe sogar schon mal jemanden mit einem Duftbäumchen im Büro sitzen gesehen. Die Möglichkeiten sind also weit gefächert...
Verfasst am: 17 März 2020
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Ich finde den Raumduft von Rituals super. Das sind so gleiche Flakons (sieht aus wie Parfum) und dort sind Stäbchen drin. Es gibt verschiedene Duftsorten und meiner Meinung nach sind die viel besser als Duftkerzen oder Räucherkerzen.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..



Werbung