Werbung

Forum

Forum » wohnideen » Deko
Thema mit vielen Antworten

Blumendeko für die Diele?


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 September 2008
NinaB
Themenersteller
Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 28
Hallo in die Runde!

Bin auf der Suche nach einer schönen - gerne auch ungewöhnlichen - Deko-Idee für unsere Diele, sprich das Schuhschränkchen...wird momentan als praktische Ablage für Schlüssel & allen möglichen Kram genutzt.

Das sieht nicht schön aus! icon_frown.gif
Danke für eure Vorschläge!

Eure Nina
Verfasst am: 08 September 2008
munich_girl
Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 34
Wie wär´s denn z.B. mit frischem Lavendel. Sieht schön aus & duftet auch noch gut! icon_cool.gif
Verfasst am: 09 September 2008
Sunny_Sandy
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 13
Hallo Nina!

Wir haben immer eine Schale mit duftendem Potpourri im Flur stehen - z.B. getrocknete Rosen, Orangenscheiben, Zimt etc. Sind auch sehr schön aus und duftet auch gut!!!

Siehe Bild!

LG Sandra
Dateianhang

2005-04-09-potpourri.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 153.95 Kilobyte) — 834 mal heruntergeladen
Verfasst am: 10 September 2008
NinaB
Themenersteller
Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 28
Sunny_Sandy schrieb:

Hallo Nina!

Wir haben immer eine Schale mit duftendem Potpourri im Flur stehen - z.B. getrocknete Rosen, Orangenscheiben, Zimt etc. Sind auch sehr schön aus und duftet auch gut!!!

Siehe Bild!

LG Sandra


Hab ich auch gleich ausprobiert - mit getrockneten Apfelscheiben, macht echt was her!
Danke euch beiden für die Tipps!

LG Nina
Verfasst am: 15 September 2008
gaensebluemchen
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 9
Hallo liebe Nina,

ich dachte mir, ich setz noch einen drauf, falls du irgendwann wirklich auf 'Blumen'-Deko umschwenken willst.

Wahrscheinlich ist dein Flur (wie die meisten) eher dunkel, da solltest du auf Pflanzen zurückgreifen, die nicht viel Licht brauchen, z.B. Efeu oder Zimmerfarne. Die sehen immer sehr schön aus.

Für dein Schränkchen würden sich aber bestimmt auch Kunstblumen (vielleicht in einem Gesteck oder in ner Vase) aus dem Blumen- oder Bastelladen eignen. Heutzutage sehen die so hübsch aus! Hab selber ein Sträußchen Usambara-Veilchen zu Hause stehen! Sieht wirklich aus wie echt!

Viel Spaß beim Dekorieren!


Tina




Verfasst am: 15 September 2008
gaensebluemchen
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 9
Der Beweis icon_cool.gif
Dateianhang

b792_1_sbl.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 27.66 Kilobyte) — 874 mal heruntergeladen
Verfasst am: 15 September 2008
NinaB
Themenersteller
Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 28
Hallo Tina!

Auch dir noch ein herzliches Dankeschön für deinen Tipp!

Ja, warum nicht - denke auch, dass Kunstblumen heutzutage kaum noch als solche zu erkennen sind u. daher eindeutig besser sind als ihr Ruf. Jetzt versuche ich es erstmal ein Weilchen mit den Apfelscheiben, aber evtl. wären Kunstblumen ja was als Weihnachtsdeko, z.B. in Rot oder Gold!

Schönen Tag noch,
LG Nina

Verfasst am: 13 November 2008
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
...Deko-Orchideen http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ProductRef;sid=PT873cCxFiH13Ymtt7E-tay7Q09_EBZhJHUg82r1TYqvt5Evj9pnowLT?ls=&ProductRef=020180Y-0%40Heine-HeineDe&Source=Produktempfehlung


VG Cayenne

Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 14 November 2008
Gaby
Dabei seit: 25.07.2008
Beiträge: 7
Wie wäre es denn grundsätzlich mit einer Dekoschale?
Mal kannst du es mit einem Potpourri befüllen oder Kunstblumen darin anrichten... oder mal Schlüssel ablegen icon_wink.gif


Dateianhang

dekoschale70910.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 4.43 Kilobyte) — 838 mal heruntergeladen
Verfasst am: 15 März 2011
bastikunze
Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 4
Wie wärs mit einem Bonsai und einem kleinen Buddha an dessen Seite.
Verfasst am: 27 Juli 2011
herisson
Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 5
also ich habe zuhause 3 schalen stehen, aus echtem holz, in quadratischer form...sehr sehr schick...dort kann man schlüssel ablegen, bon bongs für gäste usw...











________________________________
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
Verfasst am: 15 August 2011
heimwerkerin
Dabei seit: 15.08.2011
Beiträge: 5
Solche Schalen aus Glas oder Holz sind echt praktisch, die kann man immer je nach Jahreszeit schön dekorieren. Ich habe drumherum noch ein paar Glasnuggets gelegt, sieht auch toll aus. Schlage da häufiger bei Weltbild zu. icon_wink.gif
Verfasst am: 23 August 2011
julien
Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 6
tolle Tipps!!!
Verfasst am: 31 August 2011
liveberlin
Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 7
Da habe ich neulich bei Traumhaftes Wohnen einen tollen Artikel gelesen, wie man den Eingangsbereich freundlich gestalten kann, ohne dass er überladen aussieht und trotzdem alles schön verstaut ist... icon_razz.gif
Verfasst am: 20 September 2011
herbstwetter
Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 15
Ich stehe Momentan voll auf Orchideen, also habe ich mir künstliche gekauft und schön dekoriert. Nicht in Vase gesteckt, sondern geschwungen hingelegt mit kleinen Diskokugel sieht es echt super aus.



Werbung