Werbung

Forum

Forum » wohnideen » Deko
Thema ohne neue Antworten

Daunenkissen im Sommer zu warm?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19 November 2018
JohnnyBoy
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Guten Tag allerseits!

Ich möchte der Familie neue Kopfkissen besorgen und habe dabei an hochwertige Daunenkissen gedacht, da sie gerade jetzt im Winter bestimmt sehr gut warm halten. Nun habe ich sie auch schon bestellt und mein Sohn hat mich berechtigterweise gefragt, ob Daunen für die wärmere Jahreszeit nicht doch zu warm wäre?

Finde jedenfalls keine Infos zum kühlenden Effekt der Daunen?!
Verfasst am: 20 November 2018
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Hey!

Das Daunen nur Wärmen ist leider ein weitverbreiteter Irrglaube. Der Wärmegrad von Bettwaren (und Jacken) aus Daunen richtet sich nach ihrer Füllmenge. Je voller, desto wärmer.

Da du deine Kissen ja schon gekauft hast, kannst du das ja nur mehr bedingt beeinflussen. Lediglich zurückschicken kannst du sie ja bestimmt noch. Hier findest du jedenfalls einige Daunenkissen mit unterschiedlicher Füllmenge und entsprechend unterschiedlichem Gewicht: http://schlaf-experten.com/kopfkissen/bestes-daunenkissen-test-vergleich/

Auch relevant: Im obigen Ratgeber findest du auch gleich eine ausführliche Waschanleitung für deine Daunenkissen. icon_smile.gif

GLG
Verfasst am: 03 Dezember 2018
Walter1964
Dabei seit: 03.12.2018
Beiträge: 13
Danke für die info!
Verfasst am: 04 Dezember 2018
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Zu war?
Davon kann man ausgehen.
Verfasst am: 17 Dezember 2018
Martina
Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 19
Wir haben auch Daunen Kissen und ich finde sie gar nicht warm. Sie sind gemütlich, aber strahlen keine unangenehme Wärme aus.
Verfasst am: 18 Dezember 2018
Anna_NRW
Dabei seit: 16.12.2018
Beiträge: 25
Wären mir im Sommer viel zu warm.
Verfasst am: 10 Januar 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Daunendecke wäre mir im Sommer auch zu warm... Kissen nicht...
Verfasst am: 26 März 2020
Dr.Schnell
Dabei seit: 26.03.2020
Beiträge: 1
Hi Jonnyboy,

bei Kissen kann ich hier auch Entwarnung geben. Als Hotel-Berater habe ich geschäfltich viel mit Bettwaren zu tun. Und gerade die 5-Sterne-Hotels setzen auf Daunenkissen. Und da diese ja möchten das die Gäste es sowohl im Winter als auch im Sommer angenehm haben sollte dies kein Problem sein.
Hier kannst du den Effekt von Daunen auch gerne nochmal nachlesen: http://hotelshop.one/bettwaren/hotel-kissen/daunenkissen/


Viele Grüße

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2020 um 11:36.]
Verfasst am: 31 März 2020
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Dabei kommt es wirklich auf die Füllmenge drauf an.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..



Werbung