Werbung

Forum

Forum » wohnideen » Deko
Thema mit vielen Antworten

Deko für ne weiße Wand


Autor Nachricht
Verfasst am: 02 September 2008
Till
Themenersteller
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 8
Hallo alle miteinander!
Ich hoff, hier kann mir wenigstens jemand helfen: Bin wirklich ne Niete in Sachen Deko und Schöner machen und so, und da wollt ich fragen, ob jemand ne Idee hat, um ne einfache weiße Wand (Rückwand im Wohnzimmer, ungefähr 8 Meter breit) zu verschönern. Ich will sie aber nicht ganz streichen, das is mir zu viel. Bilder, Borten oder Tapete? Was is am besten?

VG

Till
Verfasst am: 04 September 2008
Gartenfreund82
Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 8
Hey Till!
Also wenn Du eine acht Meter breite weiße Wand hast, an der noch sonst nix zu sehen ist, dann würd ich mir echt Gedanken über ein Bild machen!

Ich finde das Bilder viel Freiraum benötigen, um gut zur Wirkung zu kommen. Wenn aber zuvie anderes Zeug daneben ist (Ausgenommen vielleicht Bücherregale) dann wirkt alles gestaucht und das Bild kommt nicht zur geltung.

Bei deiner breiten Wandfläche könntest Du Dir beispielsweise überlegen, ob Du ein modernes Bild aufhängst (wirkt auf einer ansonsten leeren Wand wohl am besten - klassische Bilder wohl eher in Kombination mit (Bücher)Regalen) oder ein horizontales, langgestrecktes Bild... (z.B. ein Strand, oder eine Skyline im 360 Grad Format...)
Verfasst am: 05 September 2008
gartenlilli
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 47
Oder wie wär´s mit ´nem schicken schwarzen Flachbildschirm, Till?!
Verfasst am: 07 September 2008
cina
Dabei seit: 07.09.2008
Beiträge: 1
Schöne Bilder oder moderne Gemälde gibts bei http://www.salvatore-art.com oder http://www.elart.de oder auch bei http://www.ebay.de unter Umständen. Man kann bei Ebay mit ein wenig Glück schon was gutes finden, wenn man lange genug sucht icon_eek.gif
Verfasst am: 08 September 2008
munich_girl
Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 34
Auch schön: Tapeten - oder Wandsticker, z.B. in Form von Blumen, Blüten, Pflanzen etc. icon_smile.gif
Verfasst am: 17 September 2008
Till
Themenersteller
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 8
Boa, vielen Dank an euch alle!


Das mit der Skyline klingt voll fett. Jetzt fragt sich nur, wo ich sowas am besten herbekomm! Hat Ikea solche Riesenbilder? Oder Baumärkte?

Wenn's nach mir ginge, würde ich sofort nen Flachbild-Fernseher aufhängen, nur macht da mein Geldbeutel nicht mit. Blöd.

Weitere Anregungen, ihr Fachmänner?

Thx

Till
Verfasst am: 18 September 2008
Cora
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 18
Hey Till!

Wie wär´s mit ´nem Foto in Panoramagröße - und zwar auf Leinwand?? Finde ich ganz klasse! Hab´s zwar selbst noch nicht getestet, aber eine Freundin ist mit ihrem Bild ganz glücklich! Also warum nicht auch mal probieren?!? Größe usw. kannst du individuell festlegen...

Hier der Link: http://www.feinwand.de/index.php

LG Cora
Verfasst am: 13 November 2008
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
...eine 8m lange Wand..da kann man sich richtig austoben! icon_biggrin.gif
Einen farbigen (Rot oder Grün ?) senkrechten Streifen, so 3 m breit, an die Wand davor mittig ein großer flacher Spiegel. Ein schickes Sideboard in Pionaschwarz glänzend darunter. Die Wand von oben mit LEDs "beleuchten", spotweise aus der Kante zwischen Decke und Wand. Beleuchtung auch in den Boden, an der Kante zwischen Wand und Fußboden...

...oder rustikaler... einen Teil der Wand mit Steinen verkleiden, Sandstein ( http://www.tischlerei-hantschel.de/Seiten/html/sandstein.html ), Flusskieseln oder Granit. Beleuchtung vom Fußboden aus. Schicker Kamin davor, z.Bsp. von Cult Fire ( http://www.cult-fire.de/CultSiteDWv2/Index.html )...


VG Cayenne

Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 13 November 2008
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
icon_mad.gif ...stell eben fest, der Cult Fire-Link funktioniert nicht direkt. Auf Galerie klicken, dort sind schöne Anregungen.

VG Cayenne

Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 18 März 2009
probst
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 5
Cora schrieb:

Hey Till!

Wie wär´s mit ´nem Foto in Panoramagröße - und zwar auf Leinwand?? Finde ich ganz klasse! Hab´s zwar selbst noch nicht getestet, aber eine Freundin ist mit ihrem Bild ganz glücklich! Also warum nicht auch mal probieren?!? Größe usw. kannst du individuell festlegen...

Hier der Link: http://www.feinwand.de/index.php

LG Cora


ne freundin von mir hat sich auch über feinwand.de ein panoramaposter machen lassen und ist super zufrieden damit. icon_wink.gif
Verfasst am: 17 April 2009
sunshine
Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 80
also ich hab vor kurzem mal diese wandtattoos ausprobiert und war vom enderergebnis eigentlich ganz begeistert, aber der weg dahin war richtig schwierig. ich musste mehrfach nacharbeiten, weil sich einzelne klebestellen nicht von der folie lösen, oder nicht an der wand haften wollten.

aber wenn man den bogen mal raus hat, ist's echt ne tolle sache und entlohnt die bastelarbeit. icon_wink.gif
Verfasst am: 12 Mai 2009
SNeumann
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 3
warum denn nciht die wand einfach weiss lassen? dann wirken doch die möbel viel besser.
Verfasst am: 05 Januar 2010
hubert
Dabei seit: 05.01.2010
Beiträge: 2
ich finde eine weisse wand am besten, grade bei kleineren wohnungen so wie meiner icon_wink.gif die einzige deko die ich habe sind kleine, relativ versteckte wandtattoos wie die space invader von http://www.deine-wandtattoos.de/ ... die habe ich ganz unauffällig verteilt so das sie mich auch nach 2 jahren noch nicht stören icon_cool.gif
Verfasst am: 17 Februar 2010
Hanns
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 18
Wandtattoos sind eine prima Sache... was auch super funktioniert... eine Bekannte von mir ist kreative Malerin und hat folgendes gemacht:

Eine Wand mit Rotband glatt verputzt

dabei vorher in den Rotband 2 farben reintropfen lassen und bur wenig durchgerührt... dann aufgetragen ... so entstehen auf der Wand interessante Farbschlieren, die einen tollen Effekt machen ...

lg Hanns


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2010 um 17:11.]

gute idee - raumrunder.de -> http://www.raumrunder.de
Verfasst am: 01 März 2010
doolly
Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 4
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eine blöde Frage stelle:
was muss ich mir denn unter rotband vorstellen?

icon_redface.gif
Verfasst am: 04 März 2010
Hanns
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 18
Rotband ist so ein preiswerter Wandputz (ähnlich Spachtelmasse nur etwas gröber) ... bekommt man im Baumarkt

Bild:

http://www.knauf-bauprodukte.de/www/media/bilder/produkte/produktbilder//rotband_30kg_00002862.jpg

lg Hanns


gute idee - raumrunder.de -> http://www.raumrunder.de
Verfasst am: 14 März 2010
ellen108
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5
ICH WÃœRDE AN EINER WEISEN WAND EINE KOMBINATION AUS REGALEN UND KLEINE BILDERN MACHEN, SO KANN MAN DEN DIE WAND AUCH NOCH SINNVOLL NUTZEN. icon_smile.gif
Verfasst am: 15 März 2011
bastikunze
Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 4
Auf einer so langen Wand würde sich die Skyline von New York sicher schön machen icon_smile.gif
Oder du setzt dezente Farbkombinationen ein und verschönerst das durch beispielsweise eine große pflanze im vordergrund
Verfasst am: 25 Mai 2011
theo
Dabei seit: 25.05.2011
Beiträge: 1
Eine ganz schöne Skyline als Wandtattoo von New York hab ich hier gesehen:
http://www.wandtattoos.de/images/product_images/original_images/1110_0_wandtattoo_new_york_skyline.jpg

bzw. hier der Link zu der New Yorker Skyline:
http://www.wandtattoos.de/products/Motive/Skylines/New-York-Skyline-1.html
Verfasst am: 20 Juni 2011
DieIna
Dabei seit: 08.06.2011
Beiträge: 6
wie es ja schon von einigen vorgeschlagen wurde, kann ich auch nur wandtattoos empfehlen. Sie sehen hübsch aus, es gibt alle möglichen farben und formen und sie lassen sich zur not entfernen und die stelle überstreichen. die bekommst du übrigens in jedem baumarkt und bei ikea, im internet sowieso... viel spaß beim dokorieren! icon_smile.gif



Werbung