Werbung

Forum

Forum » wohnideen » Deko
Thema mit vielen Antworten

Osterdekoration und Kerzen


Autor Nachricht
Verfasst am: 02 März 2016
IsIsabell
Themenersteller
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Guten Tag zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass bald Ostern ist! Für diesen Zweck handhabe ich es jedes Jahr so, dass ich schöne Deko einkaufe und sie im Haus aufstelle. Gerade am Karfreitag oder Ostersonntag mache ich gerne Kerzen an und erfreue mich am Glanz der Lichter
Wie dekoriert ihr euer Haus an Ostern? Verteilt ihr für eure Kinder noch Eier im Garten oder sind die mittlerweile zu alt dafür? icon_smile.gif
Verfasst am: 05 März 2016
Phrovis
Dabei seit: 03.03.2016
Beiträge: 29
Naja ganz so aufwendig ist es bei unsnicht. Es gibt Osterglocken und ein paar Hasen überall. Und natürlich werden am Ostersonntag Eier gesucht.
Verfasst am: 07 März 2016
l.felsi
Dabei seit: 03.03.2016
Beiträge: 10
Ich mache jedes Jahr Osterkränze, einen für die Tür und einen für den Esstisch.
Mit viel grün und Blumen, dazu paar Dekofiguren wie kleine Hasen oder Ostereier.
Für den Esstisch Osterkranz verwende ich Schokohasen- und Eier, da freuen sich immer die Kinder, wenn die was zum naschen haben.

Die Idee mit der Eierschachtel auf dem Bild finde ich super süß und mache sowas jetzt auch.
Dateianhang

427.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 135.14 Kilobyte) — 587 mal heruntergeladen
Verfasst am: 11 März 2016
Rita
Dabei seit: 23.05.2014
Beiträge: 13
Ich selbst dekoriere mein Haus fürs Ostern, und ich mache das mit viel buntern Eiern, Blumen aber auch Kerzen. Jaaa, nicht gerade im Garten verstecken wir die Eien sondern im Haus , aber die Kinder lieben es trotzdem.
Verfasst am: 14 März 2016
TrabenSa
Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 16
Hallo! Fange ich doch mit einer Antwort mal hinten an: Ja, unsere Kinder sind eigentlich schon zu alt, um den Garten nach Ostereiern abzusuchen. Aber das ist uns ziemlich egal und die mittlerweile Erwachsenen machen den Spaß gerne noch mit. Gehört für uns irgendwie dazu. Und dann sind ja auch noch die Enkel da. Die Dekoration gestalten wir – dem Anlass entsprechend – gerne wirklich festlich und auch mit kirchlich-religiösen Bezug. Wir bestellen dafür die unterschiedlichsten Accessoires und Utensilien beim Kirchenbedarf Friedrich. Die haben ein wirklich dem Anlass angemessenes Sortiment und liefern auch an Privatkunden, was ja nicht so selbstverständlich ist. Schick sind z.B. die Ostertischkerzen, die bei uns einfach nicht fehlen dürfen (www.kirchenbedarf-friedrich.de/Saisonales-Ostern-Kommunion/Ostern/Ostertischkerzen/). Es gibt auch eine Abteilung für Bastelbedarf. Damit kann man die Kerzen ganz individuell gestalten und die gemeinsamen Abende, wenn man der Kreativität im Kreise der Familie freien Lauf lässt, sind immer besonders harmonisch.
Verfasst am: 15 März 2016
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Das klassische: Mit der Familie Eier bemalen und dann aufhängen. Der Bestand an schönen Eiern wächst jedes Jahr und macht das Haus immer bunter icon_smile.gif

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 17 März 2016
homeandrea
Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 15
Bei uns gibt es das komplette Programm! Mit schmücken von oben bis unten. Eierausblasen, Eier/Geschenke suchen im Freien wo die Kinder noch nie waren, damit die Sucherei auch schön spannend und anstrengend wird icon_razz.gif dann gibt’s noch viele Geschichten und Märchen/Verfilmungen werden angeschaut.

"Wer das Leben nicht aufsaugt, ertrinkt darin."
Verfasst am: 20 März 2016
Samu
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 1
Bei uns gibt's an Ostern immer das komplette Programm: Versteckte Eier, Schokolade und Dekoration auf dem Esszimmertisch.

Normalerweise füllen wir die Mitte des Tisches mit grünem 'Papiergras', Schoko- und Zuckereiern, Russenzopf, und aus Papier und Karton gefalteten Hasen und Hühnern.

Dieses Jahr habe ich zudem eine Collage von Fotos der letzten Jahre jeweils auf A4 ausgedruckt und mit meinemDA 4125 laminiert.

Ich finde es immer ein bisschen schade, dass man bei diesen Papiertischdekorationen keine Kerzen mehr aufstellen kann. Hat dafür jemand eine Lösung gefunden?

glg
Verfasst am: 31 März 2016
KleineMaus
Dabei seit: 04.11.2015
Beiträge: 6
"Rita" schrieb:

Ich selbst dekoriere mein Haus fürs Ostern, und ich mache das mit viel buntern Eiern, Blumen aber auch Kerzen. Jaaa, nicht gerade im Garten verstecken wir die Eien sondern im Haus , aber die Kinder lieben es trotzdem.

bei uns - dasselbe icon_smile.gif in diesem Jahr habe ich einen Dekobaum mit Eiern gemacht und auch viele kleine Teelichthalter "Osterhase" und Teekerzen von Yankee Candle gekauft icon_smile.gif

Die Tür ist immer geöffnet
Verfasst am: 11 Januar 2017
Natrolli
Dabei seit: 02.01.2017
Beiträge: 3
Für uns gehört die Dekoration zu Ostern auch genauso dazu, wie zu Weihnachten. Gerade mit Kerzen sind wir immer breit aufgestellt. icon_redface.gif Da meine ganze Familie sehr christlich ist und wir die Geburt sowie die Auferstehung stets mit einem familiären Essen feiern, kommen auch hier Kerzen zum Einsatz! Ich hab diese vor ein paar Wochen auf http://www.kirchenbedarf-friedrich.de/Kerzen/ für unsere Weihnachtsfeier gekauft ... Ich denke, dort findet sich auch entsprechendes zu Ostern! Sind schöne Motive dabei!
Verfasst am: 17 November 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Die Deko ist auch für mich super wichtig. Ich schaue immer, dass ich zu jedem Anlass auch die passende Deko habe denn ich liebe es wenn es zuhause einfach mal gemütlich ist.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich nun für die kommende Weihnachtszeit auch nach Deko suche.
Da will ich dieses Jahr was besonderes haben denn meine Familie und wir werden bei uns feiern.

Ich habe etwas zum Kunstharz giessen gefunden, dass werde ich mit meinen Kiddies mal versuchen, man kann da so super schöne Formen gießen icon_smile.gif

Wie schauts denn bei dir aus ?
Verfasst am: 25 November 2019
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Ich habe sogar bis ins hohe Alter noch Eier gesucht. Vor allem wenn man Kinder in der Verwandtschaft hat, lässt es sich nicht vermeiden. Ich mag es bis heute sehr gerne! icon_smile.gif



Werbung