Werbung

Forum

Forum » wohnideen » Deko
Thema ohne neue Antworten

Stromverbrauch von Lichterketten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 Juli 2008
kornblume
Themenersteller
Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 1
Hab mir eine wunderschöne Licherkette mit dreidimensionalen Sternen (!!) gekauft und sie meinem Freund gezeigt. Der schaute mich an, als sei ich ein Öko-Terrorist und meinte, die Dinger hätten einen horrenden Stromverbrauch?!

Stimmt das etwa?

icon_redface.gif
Verfasst am: 24 Juli 2008
mel_c
Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 2
Alles wenn du meine Meinung dazu hören möchtest: Wenn ich eine schöne Lichterkette habe und mich an dieser erfreuen kann - dann ist es mir piepegal, ob die viel oder wenig Strom verbraucht!!

Ich habe die ja nicht den ganzen Tag an!

Lass Dir die Freude daran nicht verderben!
Es gibt einfach immer wieder Leute, die einem mit ihrem Pseudo-Umweltgedanken etwas Schönes miesmachen wollen - auch wenn sie es ja nur gut meinen!!!!

icon_razz.gif
Verfasst am: 25 Juli 2008
sweet_melone
Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3
Ja, relativ!

Pauschal ist das natürlich nicht zu sagen: Es gibt Lichterketten mit sehr kleinen Birnchen, die in Summe teilweise unter einem Watt verbrauchen - es gibt aber auch welche mit normalen Glühbirnen, die 100 Watt und mehr verbrauchen.

Ich weiß ja nicht, was Du gekauft hat??!! icon_eek.gif
Verfasst am: 16 Oktober 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Da kann ich mich "mel_c" nur anschliessen.Ich bin der selben Meinung!
Klar verbraucht diese Strom,aber das währe mir erlich gesagt auch nicht sooo wichtig,denn sie brennt ja nicht den ganzen Tag lang ...und mann muss sich ja auch was gönnen, und nicht nur sparen,sparen ,sparen banghead.gif

Ich habe mir für dieses Jahr ne tolle Led lichterkette mit fernbedienung gekauft,und freu mich schon total auf Weihnachten und das ich endlich mit dem Dekorieren anfangen kann!
Denn das mag ich sehr und habe es auch drauf icon_wink.gif
Wieviel ich Strom verbrauche,möchte ich in der kommenden Zeit gar nicht drüber nachdenken...sondern einfach nur das ganze geniessen!

LG



Werbung