Werbung

Forum

Forum » wohnideen » Deko
Thema mit vielen Antworten

Tipps für einen guten Schlaf


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 Februar 2017
David
Dabei seit: 05.02.2017
Beiträge: 1
Ich habe mir damals eines neues Bett gekauft und wusste das ich diesmal ein elektrisches Lattenrost dazu kaufen werden. Davor hatte ich ein normales Lattenrost das auch nicht schlecht war. Doch das elektrische Lattenrost ist wirklich vorteilhafter. Ich fühle mich wie neu geboren mit meinem elektrischen Lattenrost. Ich habe mein Elektrisches Lattenrost online gekauft, davor habe ich auf einer Vergleichsseite das passende Lattenrost mir ausgesucht. Die Vergleichsseite ist wirklich gut und hieß: http://elektrisches-lattenrost.de/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2017 um 09:23.]
Verfasst am: 13 Februar 2017
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Auf jeden Fall ist ein bequemes, rückenfreundliches Bett für mich schon mal die Grundvoraussetzung, um gut schlafen zu können. Genauso wichtig ist für mich allerdings, dass der Raum dunkel ist und es nichts gibt, was mich aus dem Schlaf reißen kann, wie z.B. das Klingeln des Handys oder so. Außerdem brauche ich nachts zum Schlafen frische Luft, daher mache ich nachts immer das Fenster auf. Und ich habe festgestellt, dass ich besser schlafe, wenn ich früher (also so gegen 21 oder 22 Uhr) ins Bett gehe. Das ist aber wahrscheinlich individuell unterschiedlich.
Verfasst am: 04 April 2017
joel74
Dabei seit: 28.03.2017
Beiträge: 14
Ich persönlich schlafe zwischen 6 und 8 Stunden, meistens so um die 7 herum je nachdem wann ich einschlafe. Für einen guten Schlaf entscheidend sind meiner Meinung nach Ernährung, Sport und natürlich auch die Matratze und ein geöffnetes oder gekipptes Fenster damit man auch im Schlaf frischen Sauerstoff bekommt! icon_wink.gif

Verfasst am: 10 April 2017
Mortang
Dabei seit: 10.04.2017
Beiträge: 10
Guter Schlaf hängt von vielem ab.

Aber in meinen Augen ist die Matratze und der Rost am wichtigsten. Gerade mit Auge auf die Wirbelsäule.

Nichts können ist noch lange keine neue Kunstrichtung.
Verfasst am: 18 Mai 2017
PatriciaH
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 25
ich persönlich brauche frische Luft zum Schlafen (also immer mit geöffnetem Fenster). Außerdem sollte man vor dem Schlafen gehen nicht mehr zuviel trinken icon_smile.gif..... und natürlich technische Geräte aus icon_smile.gif
Verfasst am: 19 Mai 2017
dirtyharry
Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 20
Ich glaube nicht das man guten Schlaf von der Matratze oder von dem Bett abhängig machen kann.. da gehört schon mehr dazu wie beispielsweise auch eine gesunde Psyche und ich persönlich schlafe immer bei gekipptem Fenster damit nachts frische Luft ins Zimmer kommt. Ansonsten schlafe ich relativ kurz (meistens so um die 6 Stunden) bin aber immer recht fit muss ich sagen, ansonsten wird eben eine Tasse Kaffee mehr getrunken. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 25 Juni 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Es hängen wirklich viele Faktoren mit einem guten Schlaf zusammen. Zum einen natürlich die Matratze und das Bett im Allgemeinen, zu anderen die äußeren Umstände. Damit ich gute Schlafe benötige ich beispielsweise frische Luft und ein ein ruhiges Umfeld. Dann kann ich schlafen wie ein Baby.

Ich mache das Schlafzimmerfenster über Nacht immer auf, so kommt schön frische Luft ins Zimmer. Wenn es allerdings zu heiß ist, dann bringt das auch nicht viel. Dann schlafe ich immer nur mit dem Bettbezug und nicht mit der ganzen Decke. Außerdem sollte meine Bettwäsche immer aus Baumwolle sein, weil man darin meiner Meinung nach am wenigstens schwitzt.

Außerdem brauche ich, wie gesagt, absolute Ruhe beim schlafen. Das Ganze ist manchmal ein bisschen schwierig, insbesondere wenn man einen Partner hat der schnarcht, so wie ich. Ich habe meinem Partner letzten Endes eine Schnarchschiene bestellt. Ich hab vorher recherchiert, einen Vergleich der Anti-Schnarch-Schiene gibts bspw. auf Snorban.de, und ich hab dann letzten Endes auch eine von der Marke gekauft. Ein Freund der wirklich massive Probleme mit dem Schnarchen hat hat mir so eine Schiene empfohlen. Sie fördert einfach freies atmen und mein Freund schnarcht dadurch einfach weniger. Wer also auch Probleme mit einem schnarchenden Partner hat, dem kann ich so eine Schiene wärmsten empfehlen.

Ansonsten schlafe ich eigentlich ganz gut. Manchmal kann das Schlafverahlten aber auch einfach von der Psyche abhängen. Wenn man sich nicht gut fühlt, und man sich einfach Gedanken über alles macht, dann kann man natürlich schlechter einschlafen. Da würde ich mich dann mal vom Fachmann beraten lassen.

LG!
Verfasst am: 17 Januar 2019
Ursl
Dabei seit: 17.01.2019
Beiträge: 4
Ja ich habe mich da selbst gerade wegen meiner Rucken Probleme umgesen und habe hier auch sehr gute Information
uber elektrische Lattenrosts erhalten.
http://www.elektrischer-lattenrost.net/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2019 um 20:25.]
Verfasst am: 22 März 2019
Tamaro
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 87
Ich muß sagen ich habe in meinem Schaffzimmer schöne Markisen und seither schlaffe ich auch viel besser.Hier kann man sich auch online ganz unverbindlich informieren und bekommt genau nach Mass passende Markisen.
http://www.markisenwelt24.de/

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2019 um 15:18.]
Verfasst am: 12 Juli 2019
Giselaa1
Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 21
Ich finde auch, dass ein Lattenrost sehr viel ausmacht, aber ein elektrisches muss es nicht unbedingt sein. Ich habe mir vor einigen Jahren so ein Lattenrost und eine neue hochwertige Matratze gekauft und schlafe seitdem wie ein Baby.
Ohne viel zu übertreibe, aber ich habe wirklich einen viel besseren und sehr erholsamen Schlaf. Deswegen bin ich der Meinung, dass man beim Einrichten am meisten Geld ins Schlafzimmer stecken sollte, also in ein hochwertiges Bett, denn guter Schlaf ist unbezahlbar.
Ich würde auch Leuten mit Rückenproblemen empfehlen ein Lattenrost unter ihre Matratze zu schieben, man bekommt mit dem Ding ein ganz anderes Gefühl beim Liegen.
Liebe Grüße
Verfasst am: 15 Juli 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Weißt du was meinen Schlaf tatsächlich gefördert hat? Das Handy nicht mehr neben meinem Bett liegen zu haben icon_wink.gif
Verfasst am: 16 Juli 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Also ich denke, da spielen mehr Faktoren eine Rolle. Man sollte komfortabel liegen, man sollte für ein gutes Raumklima sorgen, nicht zu warm, aber eben auch nicht so kalt, dass einen die Nasenspitze abfriert. Was vielen schwer fällt, ist es abzuschalten. Das, was einen sehr oft wach hält, sind die eigenen Gedanken. Aber auch das Handy. Wenn es in Reichweite liegt, ist man sehr verführt, immer mal wieder darauf herumzuwischen. Deswegen finde ich es ein guter Tipp, es wegzulegen.



Werbung