Werbung

Forum

Forum » wohnideen » Deko
Thema ohne neue Antworten

Welche Farbe für Malerei an der Wand


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 April 2019
Afon
Themenersteller
Dabei seit: 03.04.2019
Beiträge: 1
Hallo,

ich möchte meiner Tochter gerne ein Motiv an die Wand malen. Dafür suche ich nun geeignete Farbe. Auf https://www.kuenstlermarkt.info/ habe ich gesehen, dass es da unterschiedliche Farben gibt. Kann man denn ganz normale Acrylfarbe nehmen?

LG
Verfasst am: 17 April 2020
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Also ich hab damals für meinen Neffen ein Bild an die Wand gemalt und dafür ganz normale Acrylfarbe verwendet.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 17 April 2020
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ich denke auch, dass es mit Acrylfarben gut funktionieren wird. Welches Motiv soll es denn werden?
Verfasst am: 17 April 2020
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Hallo, ja funktioniert schon, ist halt nur die Hölle, wenn du es wieder überstreichen möchtest. Gerade grelle Farben haben eine unglaubliche Durchschlagskraft und man muss bis zu 4x streichen, bis die man wirklich nichts mehr sieht! Ich hab auf jeden Fall dazu gelernt und hatte mich beim nächsten mal für eine Bild-Tapete entschieden. Da ist die Auswahl auch unglaublich und leichter zu entfernen! Nur so ein Gedanke! Auf jeden Fall viel Freude damit!

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?



Werbung