Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Braucht ein Ventilator viel Energie?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 April 2017
daisuk
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hallo,

wir sind letztes Jahr in eine Dachgeschosswohnung gezogen und sind auch mit der Wohnung sehr zufrieden. Nur leider ist der Sommer kaum auszuhalten, da es wirklich sehr heiß wird in unserer Wohnung. Wir wissen auch nicht, wie wir das, letztes Jahr überstanden haben. Dieses Jahr möchten wir uns einen Ventilator kaufen, bis wir uns eine Klimaanlage leisten können. Kennt sich jemand von euch aus? Brauchen Ventilatoren viel Energie/Strom?

Danke für eure Hilfe!
Verfasst am: 24 April 2017
Leonie24
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 33
Hallo,

das hört sich verdächtig nach fehlendem Dämmmaterial an icon_eek.gif

Möchte echt nicht wissen, wie es sich anfühlt, wenn man ganz da oben fast verbruzelt.

Im Durchschnitt kannst du 25 Cent pro Tag einrechnen, wenn du ihn 24h laufen lässt.
Das ist doch aber keine Dauerlösung. Ständig wird Staub und Dreck aufgewirbelt, und an einem gescheitem Luftkühlungssystem mangelt es doch trotzdem noch.

Wenn du hochrechnest, wie oft du an besonders heißen Sommertagen unter die Dusche rennen musst, würde ich das Geld doch lieber in eine ordentliche Dämmung oder in gescheite Klimatechnik stecken. Die argo klimageräte finde ich echt nicht schlecht für den Preis.

Müsstest dich mal informieren. Wer weiss, wie heiß der Sommer dieses Jahr wird icon_cool.gif
Verfasst am: 24 April 2017
Andider
Dabei seit: 20.04.2017
Beiträge: 8
Quatsch, die DInger verbrauchen fast gar nichts
Verfasst am: 25 April 2017
planer
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Das klingt ja gar nicht gut. Muss aber ehrlich sagen, dass ich schon des Öfteren gehört habe, dass Dachgeschosswohnungen im Sommer kaum auszuhalten sind.

Finde die Idee mit der Dämmung nicht schlecht, frag da mal bei der Hausverwaltung nach, weil das kann wirklich nicht sein. Ich persönlich würde das auf die Dauer nicht aushalten. Bezüglich Ventilator kann ich dir sagen, dass die nicht wirklich viel Strom verbrauchen. Mittlerweile sind die Ventilatoren darauf ausgerichtet, dass sie kostengünstig sind und auch für jeden leistbar sind. Das hier wäre eventuell eine passende Lösung: http://ventilatortest.com/test/rowenta-turbo-silence-extreme-vu5640/

Bei diesem Ventilator hast du auch nicht das Lautstärke-Problem. Meiner Meinung nach ist es ja auch wichtig, dass der Ventilator keine Belastung, sondern eine Bereicherung ist, oder? icon_wink.gif

Wünsche euch einen angenehmen Sommer!
Verfasst am: 28 April 2017
Leonie24
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 33
klar, verbrauchen die so viel



Werbung