Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Oktober 2017
SecteD
Themenersteller
Dabei seit: 26.09.2017
Beiträge: 10
Hallo liebes Forum!

Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir erheblich mehr Licht brauchen. Wenn ich ein LED Leuchtmittel anstelle der Halogen G9 Birne einsetze, flackert das LED Leuchtmittel (schnelles An/Aus). Der Hersteller ist leider nicht behilflich. Kennt jemand einen Weg, die Leuchte auf LED umzubauen? Leider ist das Steuerelement für Ventilator und Leuchte eine Einheit, kann also nicht einfach getauscht werden.

Ich wäre jeden dankbar, der mir bei meinem Problem behilflich sein könnte!

Liebe Grüße!

Hallo Zusammen,
bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mich angemeldet, um mich etwas in Bereich Musik inspirieren zu lassen. Mein Name ist Serge und ich komme aus München. Das Forum scheint sehr aktiv zu sein. Ich freue mich sehr auf eure Tipps, Tricks. Lg Serge!
Verfasst am: 22 Oktober 2017
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Gruß an dich

Ich glaube da muss man sich echt nicht auf einen Anbieter verharren.
Ich persönlich habe auch alle Lampen auf LEDs umgestellt. Habe mir verschiedene Infos im Netz dazu geholt und bin echt happy icon_smile.gif
Zudem habe ich meinen Stromanbieter ( www.stromanbietervergleichen.de ) gewechselt was dann auch noch mal zum sparen beigefügt hat.

Wie läuft es denn - hast du nun deine LEDs ?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2017 um 13:37.]
Verfasst am: 24 Mai 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Das hört sich nach einem etwas komplizierteren Problem an. Ich würde mich einfach nochmal mit dem Anbieter in Verbindung setzen und ihn fragen ob er dir nicht wenigstens ein paar nützliche Tipps geben kann. Er muss den Einbau bzw. Umbau dann ja nicht mal selbst vornehmen. Ansonsten hätte ich jetzt gesagt, das du einfach einen Einbauspot (wie hier) in den Ventilator einbauen kannst. Wir haben einige Spots in der Decke, das Ganze sollte dann ja auch bei dem Ventilator funktionieren.

Wenn ihr es gar nicht hin bekommt, dann würde ich mich glaube ich mal an einen Techniker wenden. Am Ende schraubt ihr an dem Ventilator rum und ihr richtet mehr Schaden an als gehabt. Aber ich glaube, dass das Ganze mit dem Spot funktionieren würde und ebenso gut aussehen würde. Habt ihr inzwischen was an dem Ventilator Verändert und wenn ja wie? Würde mich mal interessieren.

Was haltet ihr von der Idee? Vielleicht konnte ich euch ja weiterhelfen. Ich wünsche euch viel Glück beim Umbau und alles Gute.

LG!
Verfasst am: 15 Juni 2018
ozile
Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 2
Hi! guys thank you for all these and today 'I am here to introduce you about casino sans depot this is amazing place for earning money online and you can find here some great stuff. People play here with there real money and earn lot even I have also earned lot from here that's why I have suggested you to try this to win a jackpot.
Verfasst am: 14 August 2018
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Vielleicht ist die Leuchte mit dem LED überlastet. Versuch es doch mal mit einem schwächeren.
Verfasst am: 09 September 2018
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
Grüß Gott!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir eine solche Beleuchtung, die in den Deckenventilator integriert ist, überhaupt nicht gefällt.

Lieber schaue ich mir da diesen Solarleuchten Test genauer an und hole mir ein paar dieser Modelle, die mir deutlich mehr zusagen.
Verfasst am: 10 September 2018
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Doch, solche Ventilator - Leuchten sehen schon ziemlich gut aus, finde ich. Am besten man kauft sich einfach eine neue, dann hat man keine Probleme und die kosten ja echt nicht die Welt....
https://www.cht-cottbus.de/ventilator-leuchten.htm

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2018 um 13:49.]



Werbung