Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Energieberater klingelt an der Tür?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Mai 2018
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Da war ich letztens schon sprachlos: Öffne ich die Tür und da steht ein sogenannter Energieberater, der sich mein haus ansehen will und mokiert, dass meine Fenster total verschwenderisch sein, nicht ökologisch und ich eine Umweltverschmutzerin sei. Ich war empört, hab erst mal die Tür zugeknallt.

das war doch unmöglich seriös? Er hat mir seine Karte in den Briefkasten gesteckt, aber ich werde den sicher nicht anrufen! Nur mit den Fenstern hat mich das stutzig gemacht.

Klingeln diese Berater auch bei euch? Hatte der Recht?
Verfasst am: 09 Mai 2018
mathias20
Dabei seit: 08.05.2018
Beiträge: 25
Hallo

Bei uns hat noch keiner geklingelt.
Wenn du das mit deinen Fenster wissen möchtest, dann suche jemanden der sich damit auskennt.
Was du auch machen könntest. Ein Feuerzeug am Rahmen dran halten und wenn sich die Flamme bewegt, dann ist das Fenster undicht. Somit weißt du das schon mal. Für den Rest würde ich einen Profi fragen.

Gruß
Mathias
Verfasst am: 14 Mai 2018
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Absolut, was mathias20 sagt. Lass dich nicht von irgendwelchen Avon Vertreter*innen oder Versicherungs Vertreter*innen zu quatschen, wenn du sie nicht bestellt hast. Das ist wie früher mit dem Vorwerk oder diesen Menschen, die einem Jalousien für Außen verkaufen wollten. Weiß der Geier, wie sich das halten konnte.

Normalerweise klingeln Energieberater nämlich nicht bei dir zuhause. Kann sein, dass sie es mittlerweile machen, weil eine Energieberatung oder die Vorschriften nach den Standards nicht Pflicht sind für Privathaushalte.

Wenn du es doch überlegst, solltest du nach einem KfW-Energieberater Ausschau halten. Diese müssen in der KfW-Beraterbörse gelistet sein und bestimmte fachliche Anforderungen erfüllen.

Normalerweise muss ein KfW-Energieberater hersteller-, anbieter- und vetriebsneutral sein, dein Berater klingt nicht so, als sei das sehr seriös. Was steht auf der Karte? Vielleicht können wir das Rätsel so lösen.
Verfasst am: 15 Mai 2018
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Da wäre ich auch eher vorsichtig, wenn jemand einfach so klingelt!

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 16 Mai 2018
Marvin2
Dabei seit: 03.05.2018
Beiträge: 24
Das ist sein Job, dem wurde gesagt - geh und versuche was zu verkaufen.



Werbung