Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Festnetz und Smartphone verbinden


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 April 2019
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130

Da ich ein altmodischer Mensch bin, habe ich zuhause immer noch ein Festnetz und telefoniere auch oft mit diesem. Ich bin aber auch oft unterwegs und habe wie jeder andere ein Smartphone, ohne welches ich verloren wäre icon_smile.gif Ja, so altmodisch bin ich immerhin nicht!

Ich frage mich nur, ob es einen Weg gibt, eingehende Anrufe aus dem Festnetz mit dem Smartphone anzunehmen. Also, kann ich die Festnetznummer auch auf Smartphone übertragen? Das wäre toll!!
Verfasst am: 20 Mai 2019
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Na klar, das Ganze nennt sich VoIP, genauer kann man VoIP One nutzen. Dafür braucht man nur den Anschluss und eine entsprechende App, die man dann mit den Anschlüssen kombiniert. Das machen bspw Firmen ganz gern, wenn sie Mitarbeiter*innen in versch. Orten, aber auch zB im Ausland haben. Dann wird über Internet telefoniert. Bei einer guten Verbindung steigert das die Qualität und senkt Kosten. Außerdem wird das ISDN Netz abgeschaltet nach und nach (Telekom dieses Jahr) und die meisten Firmen nutzen ohnehin schon VoIP - das merkst du gar nicht. Ein zentrales Modul für alles, weniger Gebühren. Privat haben das noch nicht so viele, aber es geht auf jeden Fall.

Mit anderen Worten: Was du beschreibst, ist schon längst die Telefonie-Musik der Zukunft!
Liebe Grüße!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2019 um 12:53.]
Verfasst am: 20 Mai 2019
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Ich meine das geht auch mit Skype, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.



Werbung