Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Haben Durchlauferhitzer mehr Vor- oder mehr Nachteile?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Oktober 2017
PatrickJe
Themenersteller
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 95
Wir überlegen im Moment, ob wir für die Warmwasserbereitung einen Durchlauferhitzer kaufen sollten. Sicher sind wir irgendwie noch nicht. Ist das eine gute oder weniger gute Entscheidung? Wiegen die Vorteile die möglichen Nachteile auf? Die Frage ist auch, welches Modell sinnvoll ist für ein Haus mit 110 m²? Falls das eine Rolle spielt? Ich entschuldige mich schon mal für mein Unwissen und danke für eure Tipps.
Verfasst am: 26 Oktober 2017
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Sie brauchen wenig Platz aber bestimmt viel Strom. Andrerseits - wenn man wenig Warmwasser verbraucht sind sie evtl günstiger als ein Boiler. Ich hatte einen Durchlauferhitzer und der war sehr unzuverlässig. Aber wenn Du gerne mal kalt duschst ist das okay. icon_wink.gif
Verfasst am: 27 Oktober 2017
Gremecelues54
Dabei seit: 23.10.2017
Beiträge: 7
Haben von Boiler auch darauf umgebaut und sparen uns dadurch nicht nur latz sondenr auch Strom.
Verfasst am: 27 Oktober 2017
AlterHase
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 50
Moderne Durchlauferhitzer sind nicht mehr so die Stromfresser wie früher, ist meine Erfahrung. Bei uns in der Wohnung war der allerdings schon vorhanden.
Verfasst am: 28 Oktober 2017
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Das Gute an einem Durchlauferhitzer ist, dass das Wasser nur nach Bedarf erwärmt wird, du also keinen Wärmeverlust hast. Die Stromkosten sind verhältnismäßig gering. Es dauert lediglich ein bisschen, bis das warme Wasser kommt. Am besten machst du dich ein wenig schlau auf https://durchlauferhitzer-ratgeber.de/ - ist in jedem Fall nicht so kostenintensiv wie man vielleicht denken könnte.




Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"



Werbung