Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Handykauf auf Raten


Autor Nachricht
Verfasst am: 16 August 2017
hardtjulia
Themenersteller
Dabei seit: 29.05.2017
Beiträge: 19
Kann mir jemand erklären, wie ein Handykauf auf Raten Schritt für Schritt funktioniert und ob es auch die Möglichkeit gibt, einen Anbieter zu finden, der nicht all zu sehr auf die Schufa achtet? Meine ist jetzt nicht total schlecht, aber dennoch nicht gerade rosig. Für eine informative Antwort wäre ich echt dankbar.
Verfasst am: 17 August 2017
pdyelenady
Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 37
Im Prinzip ist ein Ratenkauf für Kunden ganz einfach. Du machst ja nichts weiter, als den Antrag auszufüllen, in dem Du alle geforderten Fragen beantwortest. Sicher gibt es auch Anbieter, die gerade Kunden mit ihren Produkten anlocken, bei denen die Schufa nicht so rosig aussieht. Da solltest Du aber ganz genau auf Seriosität achten, damit dieses Unterfangen nicht in einem finanziellen Disaster endet. Du musst einfach ganz in Ruhe und auch ganz genau schauen.
Verfasst am: 17 August 2017
piaste
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 35
Ich weiß nicht, wie dringend der Handykauf ist, aber sofern möglich würde ich damit irgendwie abwarten.

Wenn das nicht möglich sein sollte, informiere dich zunächst so gut es geht über den Käufer und über dessen Konditionen. Vielleicht gibt es auch seriöse Anbieter, die nicht so sehr auf die Schufa schauen...
Verfasst am: 17 August 2017
pdyelenady
Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 37
Schritt für Schritt heißt einen passenden Anbieter finden, alle Informationen sammeln und dann den Antragsweg genau befolgen. So wie auf dem Portal http://handyratenkauf.com, das Formular ausfüllen, das geht auch sehr schnell und ohne große Bürokratie und dann auf Antwort warten. Du suchst Dir aus den Angeboten natürlich im Vorfeld noch Deinen Favoriten in puncto Handy aus und gibst an, wie lange Du glaubst zu brauchen, bis Du den Vertrag erfüllen kannst. In Sachen Schufa bist Du hier auch richtig, denn gerade auch Kunden mit einer unsicheren Schufa werden hier gut bedient, damit sie die Möglichkeit haben, an ein Handy zu kommen. Sicher kommt es da auf die Eintragungen und den Schweregrad an, den ja nur Du kennst. Informiere Dich hierzu doch einfach mal über den Kundensupport, vielleicht können die Dir hier schon weiterhelfen. Viel Glück.
Verfasst am: 18 August 2017
piaste
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 35
Danke für deine Erklärungen!

Wobei... ich hätte mir jetzt einfach mal interessehalber die verlinkte Seite angesehen und man muss sich dafür einloggen?! Das ist kein guter Anfang...
Verfasst am: 15 März 2019
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Lieben Gruß an dich icon_smile.gif

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich da schlau gemacht bzw hast du dir deine Infos gesucht wegen einem neuen Handy ?

In meinem Fall ist es so, dass ich auch nach einem Handy suche ohne Vertrag weil ich eine Prepaid Karte habe.
Jedenfalls habe ich verschiedene Handys gefunden, mein Budget liegt da auch bei 350€.
Da habe ich dann auch bei https://www.cepnet.de/ zum Beispiel verschiedene Smartphones gefunden. Da stimmen auch die Preise und auch die Auswahl ist super.

Vielleicht findest du auch beim nächsten Mal etwas passendes.

Was genau ist denn deine Auswahl ?



Werbung